lousek
Goto Top

VMWare ESX 2.53 - Physikalisches LUN von DAS SCSI routen - Bei Konfiguration ist der Punkt grau

Menüpunkt bei Routen von physikalischen LUN's ist grau ...

Hallo Forum.

Also ...

Ich habe hier ein Compaq DL380 G2 + ein Compaq Array 4200 (14x 36.4 GB, über Smart Array Controller 4200).
Installiert ist VMWare ESX 2.53.

Mit der Smarstart-CD 7.80 habe ich in einem Array 8 logische Laufwerke erstellt.
Diese wurden in VMWare auch erkannt.

Jetzt will ich diese 8 LUN's verschiedenen Server zur Verfügung stellen. Mit virtuellen Disks ist es kein Problem, das funktioniert.
Aber z.B. die Partition mit den Files drauf will ich direkt an die VM routen.

Zuerst noch ein paar allgemeine Fragen:

-Wie kann man eine virutelle Partition nachträglich vergrössern (ist dies nur über span disks möglich)?

-Wie läuft das bei einem Backup-Roboter ab, mit mehreren Bändern ... wenn man jetzt einen Band-Roboter mit 15 35/70-Bändern hat, und man sichert etwas darauf, teilt dieser die Daten automatisch darauf auf, oder wie ist das (sry, bin leider da noch absoluter Neuling ... )?

Mein Problem:

Wenn ich eine physiches LUN einer VM zuweisen will (VMName>Configure Hardware>Add Device>Hard Disk) bleibt der Punkt System LUN/Disk grau, also ich kann nicht draufklicken (kann ich schon aber es passiert nix :-P) ... Wie oben geschrieben, der SCSI-Controller ist ein Compaq Smart Array Controller 4200. Kann es sein, das VMWare bei diesem Typ LUN's nicht direkt routen kann, obwohl es sonst ja keine Probleme damit macht? Oder wie muss ich diesen Adapter einstellen?

Greetz, Lousek

Content-Key: 80586

Url: https://administrator.de/contentid/80586

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock