bastoly
Goto Top

Vmware ESX 4.1 der Vorgang ist im aktuellen Status nicht zulässig

Hallo,

hab seit einigen Tagen vollgendes Problem:

Wir haben 6 Maschinen mit ESX 4.1 drauf, auf einer davon macht eine VM Probleme. Dort kann ich keinen Snapshot erstellen bzw. läuft Veeam nicht durch und erstellt auch keinen. Als Fehlermeldung bekomme ich "der Vorgang ist im aktuellen Status nicht zulässig" am Status hat sich nichts geändert, im Eventlog der VM steht auch nichts.
Es scheint als würde die VM nicht mehr auf die Befehle dem ESX Host reagieren.
Ich habe alle Dienste überprüft die VM neu gestartet und im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Content-Key: 274189

Url: https://administrator.de/contentid/274189

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sokraTonis
Solution sokraTonis Jun 10, 2015, updated at Jun 11, 2015 at 10:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu aller Erst könntest du mal den Host neustarten.
Member: Bastoly
Bastoly Jun 11, 2015 at 10:27:48 (UTC)
Goto Top
Hab den Host heute neugestartet, die VM reagiert wieder auf Befehle vom Host. Wenn heute Nacht Veeam durchläuft ist alles wieder in Ordnung.
Member: Bastoly
Bastoly Jun 12, 2015 at 06:03:20 (UTC)
Goto Top
Ist alles wieder Ok, Danke.
Member: sokraTonis
sokraTonis Jun 12, 2015 at 07:16:12 (UTC)
Goto Top
Sehr schön. face-smile