andreassch
Goto Top

Vmware esx 5.5 Snapshot löschen

hallo zusammen,

woher weis ich welchen snapshot ich löschen kann?
Muss ständig die festplatte konsoldieren und bekommen zudem im Trilead Backup Report warnungen.

fehlermeldung "The Backup has finished successfully, but old Agent Incremental Backup Backup "B:\Trilead\DC\backup-version-2016-06-04-111124" is not consistent, please check log file."

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann

vg
Andi
snap

Content-Key: 306962

Url: https://administrator.de/contentid/306962

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 12, 2016 at 22:42:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @andreassch:
woher weis ich welchen snapshot ich löschen kann?
Wenn du keinerlei Ahnung hast warum du welche Snapshots hast, warum hast du dann überhaupt Snapshots - weil es gut aussieht oder was? Wenn du Snapshots nutzt, wirst du doch wissen wann du welche nicht mehr benötigst.

Muss ständig die festplatte konsoldieren
Warum - haste ne ABM Stelle?

fehlermeldung "The Backup has finished successfully, but old Agent Incremental Backup Backup "B:\Trilead\DC\backup-version-2016-06-04-111124" is not consistent, please check log file."
Und? Was steht im Logfile drin? Schon mal geprüft was da für euch drin steht?

Gruß,
Peter
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Jun 13, 2016 at 06:59:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

woher weis ich welchen snapshot ich löschen kann?
Mit der Hand? Gar keinen! Im Snapshot-Manager "Delete All"

> old Agent Incremental Backup [...] is not consistent
Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Backup der VM löshcen, neues Full Backup machen und dann neue inkrementelle.
Und dann vielleicht mal über ne anständige Backup-Software nachdenken face-smile

lg,
Slainte
Member: andreassch
andreassch Jun 13, 2016 at 09:25:05 (UTC)
Goto Top
@mitglied: SlainteMhath: hat funktioniert mit dem Backup danke.
den Snapshot Manager schau ich mir später gleich an
Member: andreassch
andreassch Jun 13, 2016 at 17:39:18 (UTC)
Goto Top
was könnte der grund sein warum ich ständig die meldung kommt Festplatte muss konsoldieren muss.
hat da jemand eine idee?

Jetzt geht plötzlich auch die manuell konsoldierung nicht mehr:

Fehler beim Konsolidieren der Festplatten: msg.snapshot.error-FAILED.
Synchrone Konsolidierung ist fehlgeschlagen für scsi0:1: msg.disklib.CANCELLED.
Die virtuelle Maschine hat die maximale Ausfallzeit von 12 Sekunden für Festplattenkonsolidierung überschritten.

Weis jemand einen rat?

vg
Andi
Member: andreassch
andreassch Jun 13, 2016 at 19:30:32 (UTC)
Goto Top
Hallo SlainteMhath,

das manuell konsoldierung bricht immer wieder ab, wenn ich über den snapmanager alles lösche habe ich doch datenverlust oder?
Der Snapmanager konsoldiert doch auch beim löschen oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Viele grüße
adni
snapman
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Jun 14, 2016 at 06:38:04 (UTC)
Goto Top
Jetzt geht plötzlich auch die manuell Konsoldierung nicht mehr:
Entweder schaft es der ESXi nicht die Änderungen in die VMDK zurückzuschreiben (weil sich im Snapshot zuviel ändert währenddessen) oder der Datastore hat nicht mehr ausreichen Platz.

wenn ich über den snapmanager alles lösche habe ich doch datenverlust oder?
Nein. Löschen bedeutet das er den Inhalt der Snapshots in die VMDK zurückschreibt und dann den Snapshot von dem Datastore entfernt. evtl. läuft du aber wieder in die gleiche Fehlermeldung wie oben - In dem Fall das ganze mal bei heruntergefahrener VM versuchen und/oder Platz auf dem Datastore schaffen.

Der Snapmanager konsoldiert doch auch beim löschen [...]
Ja.
Member: andreassch
andreassch Jun 14, 2016 at 20:14:58 (UTC)
Goto Top
@SlainteMhath danke für die Info.

Hab's wieder hin bekommen. Die vom lief wieder, einNeuer Snapshot könnte ich dann erstellt und alle snaps über den Manager löschen anschließend konnte ich konsolidieren

@Pjordorf abm ist somit durch

Danke

Viele Grüße Andi