Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWARE ESXi 4.1.0 Gast startet nicht No space left on device

Mitglied: speedb

speedb (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 13:31 Uhr, 7971 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Adminkollegen,

ich habe ein Problem in meiner Testumgebung mit dem ESXi 4.1.0.
Ein Gastsystem will nicht mehr starten nachdem ich die "Bereitgestellte Größe" der virtuellen Festplatte im VMWare vSphere Client testweise um 5 GB erhöht habe.
Ich habe allerdings auch keine Möglichkeit die Änderung wieder rückgängig zu machen, bzw. den Plattenplatz wieder zu verkleinern.

Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann ?

Danke

Gruß
Marco Hasfeld
Mitglied: Archimedes
01.02.2011 um 13:58 Uhr
Wieso kannst du die Einstellung nicht mehr rückgängig machen?

Lösungsvorschläge:
- Platz schaffen... druch verschieben oder löschen einer anderen VM
- HDD mal aus der VM entfernen (also aus der Konfig, die Datei behalten) und dann wieder einbinden
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.02.2011 um 14:36 Uhr
Hi !

Grundregel erstes Lehrjahr: Ohne vorherige Datensicherung keine "wilden" Aktionen an Platten durchführen, egal ob virtuell oder real....Ist mir auch schon passiert aber nur einmal...
Warum testest Du sowas nicht vorher an einer "unwichtigen" VM? Komm mir jetzt blos nicht mit "hatte keine Zeit", die habe ich nämlich auch nicht, muss sowas aber trotzdem vorher testen, das gehört zu meiner Arbeit...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: speedb
01.02.2011 um 15:15 Uhr
Hi mrtux,

hatte etwas Platz geschaffen und jetzt läuft die VM wieder. Backup hatte ich, wollte nur wissen warum ich die Einstellungen nicht wieder rückgängig machen kann...

Hat sich aber erledigt.

Danke dir

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
01.02.2011 um 22:01 Uhr
hi,

evtl. hättest du auch vorhandene Snapshot der betroffenen VM löschen können.
Das hatte mir schon mal geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMWare ESXi 6 zeigt nur ein logical device an

gelöst Frage von 48507Vmware4 Kommentare

Hallo, habe ein kleines Problem mit dem ESXi 6 "HP-Edition". Server: HP ProLiant ML370 G5 2x Smart Array P400 ...

Vmware

Esxi - RAID einem Gast zuweißen

gelöst Frage von Sirius91Vmware4 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem HP Proliant Gen8 das aktuelle HP ESXI 6.0 Image installiert und 3 Gäste eingerichtet. ...

Vmware

Vmware Workstation Player - Gast only WAN no LAN Access

Frage von f0rml0sVmware6 Kommentare

Hey, wie oben schon beschrieben gibt es den einen speziellen Fall einer virtuellen Maschine bei der ich den Zugang ...

Vmware

ESXI 6 in VMware 12 installieren, no network detected. Hilfe

Frage von M.MarzVmware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mal testweise den ESXI 6 virtuell in meiner VMware Workstation Pro installieren um mir da ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...