Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware ESXi 4 Win 2k8 ping Probleme

Mitglied: 50793

50793 (Level 1)

18.06.2010, aktualisiert 18:56 Uhr, 7202 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem ESXi in Verbindung mit einem Win 2008 SBS Server

Testumgebung besteht aus:

FTS Server TX 2000 S5
12GB RAM
Raid 10 500GB
2xDual Intel GB NW-Karte
1x GB Onboard-Karte

ESXi 4.0 auf USB Stick installiert incl. aktuellen Host Updates
Switch (GB)

VM ist 1x installiert (Win2k8 incl allen Updates)

als Hardware zugewiesen (vSphere Client)
1GB NW Karte (Intel)
3GB Ram
2x2GHz



wenn ich jetzt von einer lokalen Win7 Maschine eine Datei (10GB) von dieser VM kopiere schwanken die Ping Zeiten zwischen extrem (8ms,100ms, 260ms....)

am Switch hängt nur der die VM, 1x Win7, 1x XP

auch ein Ping (wärend des kopiervorgangs von Server nach win7) von der angeschlossenen XP Maschine schwank ( XP zu Server )

gleicher Test mit einer Realen Maschine ist kaum eine Schwankung zu erkennen! (max 2ms)


die Hardware ist, auch die eingebaute NW Karte für ESXi zugelassen!

ist dies eher eine Einstellung im ESXi oder von Windows?

gibt es auch eine Übersicht bzw Erfahrungswerte wie die Konfiguration der Virtuellen Maschine aussehen sollte??

Zugewiesene Hardware
Ressourcen Reservierung/Grenzwert?


bin für jeden Tipp Dankbar



Grüße
Mitglied: -nain-
18.06.2010 um 20:08 Uhr
Hi,

hast Du die vmxnet3 Karte als virtuelle Karte installiert oder die Standard Intel, vmxnet3 ist performanter und entlastet den VM Kernel?
Sind die VMWare Tools installiert?
Wie sind deine Netzwerkkarten im ESXi installiert? FailOver, Loadbalance ...
Bitte warten ..
Mitglied: 50793
18.06.2010 um 21:27 Uhr
Hi,


die VM habe ich mit vmxnet3 und mit e1000 jeweils getestet = gleiches ergebniss
VMTools sind komplett installiert
ich habe der VM erstmal nur 1 NW Karte zugewiesen also 1x1Gbit
FailOver,Loadbalanche ist nicht konfiguriert


gibt es denn irgendwo eine übersicht wie man die werte am beispiel server 2008 einstellt?


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 50793
08.07.2010 um 20:57 Uhr
Hi,


danke für die antwort

habe dem server jetzt nach einigen test´s 2 NW Karten gegeben und siehe da das Problem war weg.

danke nochmals für den Wink in die richtige richtung



Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme mit Remoteverbindung Win 7 u. Server 2k8

gelöst Frage von 123polizeiWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme Remoteverbindungen betreffend: 1. Gibt es eine Möglichkeit, das bei Beenden der Remoteverbindung über ...

Vmware

VMware ESXi virtuelle Maschine Probleme mit Netzwerkverbindung

gelöst Frage von deniska93Vmware2 Kommentare

Hallo, ich habe eine P2V Konvertierung durchgeführt auf einen ESXi. Die virtuelle Maschine kann ich problemlos starten, allerdings funktioniert ...

Vmware

VMWare ESXi Replica

Frage von boomi4uVmware2 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem bei der Einrichtung einer VMWare Replication. Aber zunächst möchte ich gerne einmal ...

Vmware

Datensicherung VMware ESXi

gelöst Frage von deniska93Vmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde hat grad mal in den Raum geworfen er möchte alles virtualisieren, weil man dann ja ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...