127941
Goto Top

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Hallo,

ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die Installiation hat super geklappt. Leider muss für diese Software eine CD ins Laufwerk gelegt werden. Diese CD habe ich auch erworben, nun möchte ich in Vspehre Client das Host-Laufwerk von meinem HP ProLiant MicroServer Gen8 einbinden und es funktioniert nicht. Der Server erkennt das CD Laufwerk nicht. Wie kann cih das beheben?

Mit freundlichen Grüßen
FlorianZa
scr_cd esxi

Content-Key: 323921

Url: https://administrator.de/contentid/323921

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.12.2016 um 17:39:36 Uhr
Goto Top
nabend...

mach doch ne ISO draus, und schubse das teil in den speicher !
kannst du die schublade öffnen ( vom dvd laufwerk) ?

Frank
Mitglied: 127941
127941 15.12.2016 um 17:49:52 Uhr
Goto Top
Danke. Das mit der ISO habe ich oben vergessen. Die ISO habe ich mit cdburner xp erstellt und a) per VMware Vspehre Client eingebunden und b) per Virtual Clone Drive. Das Programm hat jedes mal gemosert, dass keine CD im Laufwerk liege. Ich konnte die Dateien auf der CD aber abrufen.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.12.2016 um 18:09:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @127941:

Danke. Das mit der ISO habe ich oben vergessen. Die ISO habe ich mit cdburner xp erstellt und a) per VMware Vspehre Client eingebunden und b) per Virtual Clone Drive. Das Programm hat jedes mal gemosert, dass keine CD im Laufwerk liege. Ich konnte die Dateien auf der CD aber abrufen.
ahhh...
du hast vergessen 2 x auf Holz zu klopfen, und um den Block zulaufen!

1tens... dein logo sollst du erst mal vergessen!
2tens... iso erstellen..
3tens.... ist in den datastore laden...
4tens... im vcenter ----> hostgerät ----> Datenspeicher ISO Datei wählen---->besagte Iso auswählen!
5tens... klappt... wenn nicht- zu blöd eine Iso zu erstellen! iso Buster laden, alles von vorn!
Frank