alecsoft
Goto Top

VMWare ESXi Self-Service

Hallo,

ich suche eine kostenlose Möglichkeit (wenn möglich Open Source) um ein Self-Service Portal für VMWare ESXi bereitzustellen. Ich habe bereits 2 Lösungen gefunden CloudStack und OpenNebula. CloudStack kommt jedoch nicht in Frage, da man eine zusätzliche kostenpflichtige Server Software von VMWare benötigt. Es wäre schön, wenn die Lösung auch gleich in der Lage wäre die Verrechnung der verwendeten Ressourcen vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüssen
alecsoft

Content-Key: 203944

Url: https://administrator.de/contentid/203944

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Epixc0re
Epixc0re Mar 26, 2013 at 06:23:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man eine zusätzliche kostenpflichtige Server Software von VMWare benötigt. Es wäre schön, wenn die Lösung
auch gleich in der Lage wäre die Verrechnung der verwendeten Ressourcen vorzunehmen.

denkst Du nicht, das es einen Grund hat warum solch Software dermaßen viel kostet?
Das was du suchst, ist vermutlich WHMCS, und dahinter eine Hosting Umgebung alla
OpenVZ, günstiger kommst Du wohl nicht weg.

Dann hast du halt die Einschränkung das du nur Linux Kisten hochziehen kannst.

Stefan
Member: alecsoft
alecsoft Mar 26, 2013 at 19:54:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt eine kostenlose Möglichkeit gefunden: Enomaly.

Grüsse
alecsoft