Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware ESXi Server Lizenz abgelaufen

Mitglied: relesys

relesys (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 20:54 Uhr, 26329 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute

Ich verstehe etwas bei der gratis ESX Version von VMware nicht. Die haben doch den ESXi Server herausgegeben und als Gratis angegeben. Nun habe ich meine Testumgebung virtualisiert. Nach 60 Tagen kam die Fehlermeldung, dass die Lizenz abgelaufen sei und ich konnte die Server (virtelle) nicht mehr starten (im VMware Infrastructure-Client --> Fehlermeldung Lizenz abgelaufen). Aber es ist doch gratis? Und wie kann ich die VMwares verwalten, wenn ich den VMware Infrastructure-Client nicht benutzen kann?

Wäre um Antworten echt froh! Vielen Dank
Relesys
Mitglied: wiesi200
14.04.2009 um 17:14 Uhr
Du kriegst nicht nur aus jucks von denen beim Download ne Lizenznummer mitgeteilt. Die solltest du eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
14.04.2009 um 17:37 Uhr
Hallo Wiesi200

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte die Lizenznummer eingetragen (nun wieder eine neue damit ich weiterarbeiten kann...). Ist dann der der VMware Infrastructure-Client beim ESXi nicht mit dabei?
Bei der Meldung Lizenz ist abgelaufen steht nur, dass das Consolidated Backup nicht mehr funktioniert (Testzeit abgelaufen), aber es funktioniert eben gar nichts mehr....

Liebe Grüsse
Relesys
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.04.2009 um 19:37 Uhr
Eigentlich brauchst du die Lizenz für den ESXi.

Der infrastructure Client braucht keine.

Im Prizip gibt es keinen unterschied zwischen der Testversion dem ESXi und dem ESX mit den einzelnen Modulen.
Des wird nur von der Lizenz her unterschieden.

Die Testversion die man ohne die Lizenz erhält beinhaltet noch die Backupfunktion die beim ESXi nicht dabei ist. Deshalb die Meldung

Warum aber nichts mehr geht obwohl du ne Nummer eingetragen hast. Keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
14.04.2009 um 21:30 Uhr
Hi,

welche Update Version vom ESX3i hast Du denn?
Soweit ich weiß gibt es beim release Probleme mit der Lizenz.

Gruß
Tommxp
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
15.04.2009 um 10:48 Uhr
Salute

Version: 2.0.0-122956

Weisst du wie man diese Probleme lösen kann?
Ich konnte einfach die Server nicht mehr starten (Fehlermeldung Lizenz abgelaufen).

Auch ein Neustart der Software brachte nichts. Den ESXi habe ich jedoch nicht neu gestartet.

Liebe Grüsse
Relesys
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
15.04.2009 um 11:58 Uhr
Hi,

also als erstes würde ich den ESXi auf Update4 bringen.
Einfach die Update4 CD (http://www.vmware.com/download/esxi/) runterladen und eine Update Installation durchführen.

Nach dem Update über den Webbrowser den Aktuellen VI Client vom ESX Server runterladen und Installieren.

Und mal schauen was die Lizenz dann sagt.

Gruß
Tommxp
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
15.04.2009 um 13:40 Uhr
Mach ich, danke. Melde mich wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
07.05.2009 um 11:50 Uhr
Hallo Leute

Ich habe das Problem einfach nicht mehr... Den Server, als die 1. Lizenz abgelaufen ist mit einer zweiten (einfach eine neue registriert) wieder aktiviert und jetzt ist alles i.O. und er zeigt auch nichts ablaufendes mehr an. Also wars warscheinlich ein Lizenzproblem...

Vienen Dank und liebe Grüsse
Relesys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Vmware ESXI 6 - Server verkleinern
Frage von peterseidel12Vmware8 Kommentare

Moin zusammen, wir haben ein Problem mit einem vmware Server. Die IT Firma hat einer VM 880 GB gegeben ...

Vmware
VMWare ESXi Replica
Frage von boomi4uVmware2 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem bei der Einrichtung einer VMWare Replication. Aber zunächst möchte ich gerne einmal ...

Vmware
Datensicherung VMware ESXi
gelöst Frage von deniska93Vmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde hat grad mal in den Raum geworfen er möchte alles virtualisieren, weil man dann ja ...

Vmware
VMWare Esxi 6.0 auf Nuc5
gelöst Frage von PolarweltVmware4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mir ein kleine Esxi-Umgebung aufbauen. Ich habe die letzten Wochen schon einiges gelesen, viele haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...