cayman
Goto Top

VMWARE Grundlagen? Anleitung?

Hallo zusammen,

kann mir Jemand sagen wo ich eine detaillierte Anleitung zu VMWARE Workstation 5 bekomme? Ich checkte das Internet konnte aber keine ausführlichen Anleitungen finden. Es gibt zwar ein Forum sogar in deutsch allerdings ohne HowTos oder irgendwelche Tutorials. Ich möchte mir die SW genauer anschauen was es alles auf sich hat mit Network, Host, NAT etc.

Was ich möchte ist das mein Gastbetriebssystem eine eigene IP bekommt und ich diese damit ansprechen kann zwecks zum testen der SW-Verteilung im Netzwerk. Irgendwie klappt das noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Gast OS nimmt sich die Loopback Adresse 127.0.0.1.

Oder hat vielleicht Jemand eine Anleitung im PDF Format die er mir schicken kann?

Bin dankbar für jede Antwort.

Gruss
Marc

Content-Key: 23233

Url: https://administrator.de/contentid/23233

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Cayman
Cayman Jan 10, 2006 at 14:03:14 (UTC)
Goto Top
Habe die Anleitung eben gefunden....

http://www.vmware.com/de/pdf/ws5_manual_de.pdf
Member: gooogix
gooogix Jan 10, 2006 at 15:40:13 (UTC)
Goto Top
Was ich möchte ist das mein
Gastbetriebssystem eine eigene IP bekommt
und ich diese damit ansprechen kann zwecks
zum testen der SW-Verteilung im Netzwerk.
Irgendwie klappt das noch nicht so wie ich
mir das vorstelle. Mein Gast OS nimmt sich
die Loopback Adresse 127.0.0.1.


Was für ein Modi hat denn deine Netzwerkkarte in der VM? Bridged oder NAT?

Gruss
Udo
Member: Cayman
Cayman Jan 20, 2006 at 18:00:34 (UTC)
Goto Top
Hi Udo,

erstmal sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub....

Mein Gast OS benutzt Bridged und ich glaube alles lt. Anleitung verstanden zu haben.

IP Adresse wird ordentlich vergeben allerdings bekomme ich die Gast OS PC nicht über RIS (Server 2003) installiert. Nach dem Start (Boot from network) sucht der PC meinen DHCP der ordentlich läuft allerdings bekommt VMWAre keine IP. Wenn ich eine vorhandene Kist boote innerhalb VMWare klappt alles.

Idee?

Gruss
Marc
Mitglied: 10477
10477 May 14, 2007 at 20:34:16 (UTC)
Goto Top
hi! mal ne frage vorab - nutzt du den vmware server oder diese workstation? zu beiden hab ich ein handbuch - meld dich einfach, wenn du es benötigst...