Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware GSX Server Netzwerkprobleme mit W2k3 Host

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2006, aktualisiert 16.05.2007, 8872 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo ich bin so langsam am verzweifeln eine Problemlösung scheint so nah, aber ich steh aufm schlauch

folgendes problem habe ein asus p5gdc-v, 2 GB Ram, VMWare GSX 3.2 Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet an 100MBit Switch

habe mehrere Virtuélle Maschinen alles W2k3 oder XP

wenn ich win XP als Host OS benutzte kann ich sehr große Dateien (mehrere GB) vom Host in die VMs kopieren/verschieben
klappt alles ohne probs

wenn ich jetzt jedoch w2k3 als Host OS verwende und wieder Dateien kopieren verschieben möchte dann bekomme ich die Fehlermeldung

"Das der angegebene Netzwerkname nicht mehr verfügbar ist"

der Vorgang wird Abgebrochen...

durch zufall habe ich in der vmware knowledgebase folgenden Artikel gefunden:

http://www.vmware.com/support/kb/enduser/std_adp.php?p_sid=ls1caq3i& ...

jetzt suche ich verzweifelt nach der möglichkeit "large send offload" in the network settings for the physical Ethernet adapter on the host computer auszuschalten bis in System Geräte Manager Netzwerkarte bin ich schon gekommen aber was ist mit "large send offload" gemeint bzw wie heißt das im deutschen server

dank im vorraus
gruß
flabs
Mitglied: cykes
26.03.2006 um 10:56 Uhr
Hi,

diese Funktion muß Deine LAN Karte auch unterstützen, sieh z.B. diese Support Dokument
von Dell in Bezug auf einen anderen LAN Adapter:

http://support.dell.com/support/systemsinfo/document.aspx?c=us&l=en ...

Dort steht auch die deutsche Übersetzung (wenn man das so nennen kann) der Funktion
in den Erweiterten Treibereigenschaften der erwähnten Karte.

Alternativ kannst Du ja noch den letzten Vorschlag im Support Dokument von VMWare GSX ausprobieren (Gigabit Switch).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: leachim
16.05.2007 um 07:32 Uhr
Einfach in der Eigenschaft der Netzwerkkarte (Host System) TCP-Segmentierung ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.05.2007 um 09:17 Uhr
Naja, ich glaub den Thread kann man für tot erklären
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Übertragung der Hardwareanschlüsse zwischen VMware Hosts

gelöst Frage von AkroshVmware6 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich versuche derzeit unsere USV-Geräte in Servernähe mit einer Managementconsole zu verbinden. Funktioniert auch super sofern die ...

Vmware

ICINGA2 VMware Hosts monitoren

Frage von askandoVmware1 Kommentar

Hallo, ich möchte mit icinga2 meine ESX Hosts bzw. Vcenter monitoren. Der User soll lediglich lese- Rechte auf die ...

Vmware

Vmware Host Client

Frage von PatrickFVmware

Hallo zusammen, Von Vmware gibt es ja seit kurzem den ESXi Embedded Host Client als Fling: Habe das ganze ...

Vmware

VMWare-Host erreicht Gateway nicht!

Frage von gmeurbVmware11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem virtuellen VMWare-Host unter einem ESXi 5.1 Server. Wir nutzen den ESX um ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...