Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare HDD defekt

Mitglied: Econabe

Econabe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 13:42 Uhr, 6120 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein VMWareServer bei mir laufen in dem in einem Cluster mehere Server laufen. Nun ist vom ESX Server HP ProLiant eine HDD defekt. Wo kann ich auf der VMWare herrausfinden welcher Server welche HDD benutzt?
Mitglied: maretz
18.12.2009 um 13:56 Uhr
du hast ja einen datastore. Hast du den hier über einen raid angelegt - oder läuft der wirklich nur auf einer platte? Denn der verteilt dann die Daten ganz automatisch (meines wissens) - und d.h. das eine VM-HDD durchaus auf 2-n real-HDDs verteilt sein kann...
Bitte warten ..
Mitglied: laster
18.12.2009 um 14:00 Uhr
Wenn Du ESX mit VI nutzt, kannst Du das in der Verwaltung sehen ... vmhbaxx ...
vG Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.12.2009 um 14:01 Uhr
hi Econabe,

Im serverraum nachschauen, welche platte rot blinkt... Irgendwo muss der Speicherplatz ja auch real herkommen
Ansonsten kannst du den Server ja veranlassen, die kaputte Platte abzuschalten (devmgmt.msc) und dann nachsehen, welche nicht mehr läuft.

greetz snow

€dit: upps vertan
hätte heute doch nicht schon um 6 Uhr früh aufsstehen sollen...
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.12.2009 um 14:28 Uhr
abheckt aber kein Kommentar?
was war es denn jetzt??
Bitte warten ..
Mitglied: Econabe
18.12.2009 um 14:34 Uhr
habe zwischenzeitlich die Lösung gefunden

Danke für eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.12.2009 um 14:38 Uhr
__WER WIE WAS WARUM WIESO WESHALB und überhaupt?__

Administrator.de-Links werden gerne recht weit oben auf google gezeigt. Da wäre es sicherlich nützlich zu beschreiben, was jetzt das Problem war und was die Lösung dazu...

greetz Snow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen

gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Festplatten, SSD, Raid

Defekte HDD, realistischer Aufwand für Datenrettung?

gelöst Frage von AndroxinFestplatten, SSD, Raid55 Kommentare

Moin, ich habe eine externe USB 3 Festplatte von Samsung/Seagate. Nach nur 3 Wochen hat diese den Dienst quittiert. ...

Vmware

VMware - Virtual Machine Version + HDD

Frage von HansB3rtVmware7 Kommentare

Guten Morgen, in meinem VMware Umgebung (5.5) habe ich einige VMs laufen. Mir ist aufgefallen, dass zwei VMs noch ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte defekt? Vorübergehend nur eine HDD in RAID1 auf Synology NAS möglich?

gelöst Frage von FlachpfeifeFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Guten Tag allerseits, heute morgen habe ich festgestellt, das unsere Synology DS216j ein Problem meldet. Eine der beiden Festplatten, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 13 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...