econabe
Goto Top

VMWare HDD defekt

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein VMWareServer bei mir laufen in dem in einem Cluster mehere Server laufen. Nun ist vom ESX Server HP ProLiant eine HDD defekt. Wo kann ich auf der VMWare herrausfinden welcher Server welche HDD benutzt?

Content-Key: 131962

Url: https://administrator.de/contentid/131962

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 18, 2009 at 12:56:27 (UTC)
Goto Top
du hast ja einen datastore. Hast du den hier über einen raid angelegt - oder läuft der wirklich nur auf einer platte? Denn der verteilt dann die Daten ganz automatisch (meines wissens) - und d.h. das eine VM-HDD durchaus auf 2-n real-HDDs verteilt sein kann...
Member: laster
laster Dec 18, 2009 at 13:00:24 (UTC)
Goto Top
Wenn Du ESX mit VI nutzt, kannst Du das in der Verwaltung sehen ... vmhbaxx ...
vG Lars
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 18, 2009 at 13:01:03 (UTC)
Goto Top
hi Econabe,

Im serverraum nachschauen, welche platte rot blinkt... Irgendwo muss der Speicherplatz ja auch real herkommen face-big-smile
Ansonsten kannst du den Server ja veranlassen, die kaputte Platte abzuschalten (devmgmt.msc) und dann nachsehen, welche nicht mehr läuft.

greetz snow

€dit: upps vertan face-big-smile
hätte heute doch nicht schon um 6 Uhr früh aufsstehen sollen...
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 18, 2009 at 13:28:48 (UTC)
Goto Top
abheckt aber kein Kommentar?
was war es denn jetzt??
Member: Econabe
Econabe Dec 18, 2009 at 13:34:11 (UTC)
Goto Top
habe zwischenzeitlich die Lösung gefunden face-smile

Danke für eure Antworten!
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 18, 2009 at 13:38:19 (UTC)
Goto Top
__WER WIE WAS WARUM WIESO WESHALB und überhaupt?__

Administrator.de-Links werden gerne recht weit oben auf google gezeigt. Da wäre es sicherlich nützlich zu beschreiben, was jetzt das Problem war und was die Lösung dazu...

greetz Snow