Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware Image per Skript vergrössern

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

17.11.2009 um 11:18 Uhr, 5013 Aufrufe, 5 Kommentare

50 Linux Clients mit VMware Windows XP 32bit. Alles Systeme mit verschiedenen Applikationen, deshalb ist es nicht möglich ein Image zu machen und zu verteilen

Ich suche nach einer Möglichkeit das o.g. Szenario per Skript zu lösen:

Ich möchte alle VM Images gerne automatisiert von meinem Linux Adminhost per Skript vergrössern. Eigentlich müsste ich auf jeden Linux Client drauf, dann vmdiskamanger ausführen und Platte vergrössern, dann Gparted benutzen und dann neu starten damit meine Platte vergrössert wird. Suche aber nach einer Alternative per Skript und ohne das agieren eines Admins, sprich unatteded. Wie geht das?
Mitglied: 45877
17.11.2009 um 11:44 Uhr
Hallo,

das hast du doch schon mal gefragt?
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
17.11.2009 um 13:01 Uhr
ja nur leider falsche Antwort und kein Feedback mehr
Bitte warten ..
Mitglied: mex604
20.11.2009 um 09:43 Uhr
schreib dir doch n script.



mex
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
23.11.2009 um 14:50 Uhr
leider keine Erfahrung darin. Habt ihr Tipps wo ich ein Tutorial herbekomme?
Bitte warten ..
Mitglied: mex604
23.11.2009 um 15:06 Uhr
moinsen,


eins verstehe ich nicht:

50 Linux Clients mit VMware Windows XP 32bit.?????


wg scripting: RTFM!!!

150 seiten allerfeinste dokumentation, incl. beispielscripte:

http://www.vmware.com/support/developer/scripting-API/

und damit du deinen Ubuntu-Linux-Adminhost mal so richtig auspowern kannst:
lerne bashscripte zu schreiben, sonst kannst du auch windows nehmen ...

http://oreilly.com/catalog/9780596005955

mex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware Imgae sauber verkleiner und vergrössern

gelöst Frage von winlinVmware5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einige VM´s in einer Thick Provision Einstellung die ich leider zu grosszügig erstellt hatte. Nun ...

Vmware

Image auf VMware Installieren

gelöst Frage von DaHuberVmware8 Kommentare

Hallo zusammen, Haben Fujitsu Server Primergie RX 2540 , auf dem VWware 6.0 . Habe da Datcenter Lizenzen Server ...

Backup

Acronis Image in VMWare oder VirtalBox

Frage von bunticBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 tib Dateien die mit Acr. 2014 erstellt worden sind,die wollte ich in Virtuelle Machine einbinden ...

Vmware

Acronis tib-image in VMware Virtualisieren

gelöst Frage von FortmarVmware8 Kommentare

Hallo, möchte eine eine ältere Festplatte (WinXP) in VMware (unter Win7) laufen lassen. Bin nach folgender Anleitung vorgegengen. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...