dorfkind328
Goto Top

Vmware Infrastruktur Client Ordner freigeben

Hallo ihr Lieben =)

So ich bin neu hier...und brauche eure Hilfe

Zwar bin ich mir nicht sicher ob dieser Bereich der Richtige ist, wenn nicht dann tut es mir leid...
Ich bin Auszubildene als Systemintegratorin und bin zur Zeit dabei virtuelle Maschinen zu erstellen Software drauf zu installieren usw. um das halt mal alles kennen zu lernen.
Jetzt hab ich das Prob, dass ich nicht weiß wie ich im Vmware Infrastruktur Client Ordner einer virtuellen Maschine freigebe.
Dazu müsst ihr wissen, dass die virtuelle Maschine komischerweise im Gastnetzwerk hängt. Und mein Rechner auf dem das alles läuft im internen LAN...
Ich wollte schon Einstellungen im DHCP-Server vornehmen, sodass die VM ebenfalls im internen LAN hängt, aber mein Ausbilder meinte ich soll das mal so rausfinden...
Ähm ja... es wäre super wenn ich so schnell wie möglich antwort bekomme, da die Software die ich zusätzlich installieren möchte auf einem Server im internen LAN lieg

Schon mal vielen Dank =)

LG
Dat Dorfkind ^^

Content-Key: 114421

Url: https://administrator.de/contentid/114421

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Apr 22, 2009 at 10:25:44 (UTC)
Goto Top
Mal sehen, ob ich dich richtig verstanden hab:
Du hast in der virtuellen Umgebung einen neuen Server aufgesetzt. Dieser Server ist im ESX nicht im Produktiv-LAN sondern in einem eigenen abgeschotteten LAN. Der Server wiederum auf den zu zugreifen willst/musst steht im Produktiv-LAN.
Dann musst du über den ESX erst mal für das richtige Routing zwischen den beiden Netzen sorgen. Sobald das funktioniert musst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deinen Spiel-Server in die Domäne bringen damit du Zugriff auf das Share hast unter dem deine Software freigegeben ist. Je nach den vergebenen Berechtigungen geht es evtl auch ohne Domänenmitglied zu sein.
Faustregel: So lange du beide Maschinen nicht gegenseitig anpingen kannst brauchst du dich um den Zugriff auf das Share gar nicht zu bemühen.

Manuel
Member: dorfkind328
dorfkind328 Apr 22, 2009 at 10:41:46 (UTC)
Goto Top
Ähm so ähnlich. Es ist kein Server sonder ein ganz normales Win XP drauf . Aber ich werde es trotzdem mal versuchen .
Danke =)