neuling9
Goto Top

VMWare Instanz exportieren

Guten Tag Administratoren,

ich bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger und stehe vor der Aufgabe eine VMware Instanz zu exportieren.
Ich verwende VMware ESXi 4 welche auf meinem Rechner installiert ist wo meine Instanz zu exportieren ist.
Via vSphere Client Version 4.1.0 komme ich von meine Client PC auf meine virtuelle Maschine welche eine Linux Maschine ist.

Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert:

1. Via vSphere Client die „OVF-Vorlage exportieren“ dabei kommt nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung: „Fehler beim Export“ Export der virtuellen Maschine fehlgeschlagen: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Die Verbindung wurde geschlossen. Egal ob ich dies auf meinen lokalen Pc oder auf eine Harddisk schreiben möchte!

2. Via vSphere Client den „Datenspeicher auf meine lokale Maschine herunterladen“. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: Expected FILE_DATA message.Got: SESSION_COMPLETE

3. Via VMware vCenter Converter Standalone „Virtuelle Maschine oder Sicherungs-Image konvertieren“. Fehlermeldung nach 12% Status: FAILED: Ein allgemeiner Systemfehler ist aufgetreten: TaskInfo indicates error but no exception is specifield.

Alle meine Versuche habe ich lokal auf meinem Rechner sowie auch auf einer Harddisk probiert zu speichern.

Im Internet bin ich nicht weiter gekommen. Nun, wer würde sich also erbarmen und mir unter die Arme greifen in Form von Anschüben oder gar einer Lösung.

Danke, gruss

Content-Key: 205156

Url: https://administrator.de/contentid/205156

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 17.04.2013 um 14:37:19 Uhr
Goto Top
Moin,
was willst du erreichen? Die VM einfach kopieren und auf einem anderen VMWare-System wieder starten? Dazu reicht es eigentlich die VM aus dem Datastore zu kopieren.


Grüße,
Dani
Mitglied: Neuling9
Neuling9 17.04.2013 aktualisiert um 15:01:27 Uhr
Goto Top
Hallo