Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare - Kapazität erweitern

Mitglied: help4me

help4me (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 8242 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe bei VMWare eine Kapazität von 8GB eingestellt doch jetzt möchte ich gern diese erweiter auf 16GB.
Das kann man mit den mitgelieferten tool vmware-vdiskmanager machen.

Die Syntax lautet: vmware-vdiskmanager -x 16Gb mydisk.vmdk

Doch bei dem Namen meiner Disk sind mehrere Leerzeichen: Windows Vista (experimental).vmdk
Wenn ich also dann meine Disk angebe scheitert es an denn Leerzeichen, wie kann ich das problem umgehen, habe auch versucht die datei in vista.vmdk umzubenenn doch es klappt auch nicht.
Mitglied: bastla
08.09.2006 um 21:09 Uhr
Hallo help4me!

Schon mit "Windows Vista (experimental).vmdk" (also Anführungszeichen) versucht?

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: help4me
10.09.2006 um 12:00 Uhr
Geht auch nicht. In der Log Datei steht folfendes:

"Windows Vista (experimental)-flat.vmdk" : failed to open (The system cannot find the file specified).
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.09.2006 um 22:11 Uhr
Hallo help4me!

Versuch die Angabe des vollen Pfades, zB "D:\MeineVMDK\Windows Vista (experimental)-flat.vmdk" (immer mit Anführungszeichen) bzw kontrolliere die Auffindbarkeit über einen DIR-Befehl (am CMD-Prompt: DIR "D:\MeineVMDK\Windows Vista (experimental)-flat.vmdk").

Falls der DIR-Befehl die Datei auch nicht anzeigt, mit ATTRIB -r -s -h "D:\MeineVMDK\Windows Vista (experimental)-flat.vmdk" die Dateiattribute rücksetzen und dann nochmals mit DIR überprüfen.


HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: help4me
11.09.2006 um 13:55 Uhr
Es hat geklappt, vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: help4me
12.09.2006 um 14:04 Uhr
Nachdem ich die Platte vergrößert hab, muss ich sie bei windows bei Systemsteuerung -> Verwalung -> Datenträgerverwaltung zusammensetzen, doch wie macht man das?
Hab eine Platte mit Vista 8GB und eine neue mit 8GB und diese beiden möchte ich fusionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

LVM-Volume erweitern nach Vergrößerung einer VMware-Festplatte

gelöst Frage von mic.weLinux6 Kommentare

Hallo @ all, ich beschäftige mich seit inzwischen einigen Tagen mit dem Logical Volume Manager auf einer Centos 7 ...

Festplatten, SSD, Raid

Kapazität eines RAID6 zu niedrig

gelöst Frage von FlainsFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin, ich habe hier einen AMCC 9650SE 8LPML Controller. Das Ziel ist ein RAID5 oder ein RAID6 mit 6 ...

Backup

RAID-Lvl Berechnung d. Kapazität

Frage von GuitarfckerBackup4 Kommentare

Hallo! Ich möchte wissen, wie die Kapazität der Festplatten berechnet wird bei RAID-0 RAID-1 RAID-2 RAID-01 RAID-10 RAID-3 RAID-4 ...

Switche und Hubs

Switch erweitern

gelöst Frage von ruseiSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Profis, habe einen Switch Netgear JGS524E am Laufen. Nun gibt es das Problem, dass ich in manchen Räumen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 2 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...