ibens
Goto Top

VmWare konfiguration von 2 Netzwerkkarten

Hallo Zusammen,

ist es möglich unter einem installierten Gastbetriebsystem unter VmWare Server (Rechner mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet) eine bestimmte Karte anzusprechen.

Da ich mit diesem Rechner in 2 verschieden Netze zugreife, möchte ich auch bei den Gastbetriebsystemen verschiedene Netzwerkkarte ansprechen. Ist das möglich?

Also bei Virtual Server 2005 ist es ja ohne Probleme zu machen, einfach Netzwerkinterface auswählen mitdem das Gastbetreibsystem arbeiten soll.

Vielen Dank

Gruß

Content-Key: 45704

Url: https://administrator.de/contentid/45704

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: RKO
RKO 30.11.2006 um 10:12:38 Uhr
Goto Top
JA
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 30.11.2006 um 11:17:04 Uhr
Goto Top
Um es etwas ausführlicher zu sagen:
VMware bringt ein Programm namens vmnetcfg.exe mit (Manage Virtual Networks im Startmenü).
Dort unter Host Virtual Network Mapping kannst Du einstellen welches VMNetX über welche Netzwerkkarte gebridget werden soll (wobei VMNet1 und VMNet8 Host Only und NAT sind, also die anderen nehmen).
Und dann stellst Du bei den Machine Settings der VM ein, welches VMNet die Netzwerkkarte benutzen soll.