wachsi08
Goto Top

VMware meldet in abständen von einer Woche das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, ohne ersichtlichen grund.

Guten Morgen an alle,

ich wollte mal nachfragen ob einer das gleiche Problem schon mal hatte:

auf meine Server läuft VSphere mit meinen Server als Virtuelle Maschine "Win2008 R2", ist nun folfgendes Probelm aufgetreten die Arbeitsspeicherauslastung des Betriebssystem liebt bei 2,5 GB von 8 verfügbaren,
aber der Recourcenverwaltung von vSphere Client zeigt mir dan das 6,8 GB von 8 verwendet werden, nun ist meine vermutung das einen in der Woche die 8GB grenze erreicht wird und das System in Pause fährt.

Obwohl vom BS nur 2,5 GB benötigt werden.

Mir ist unklar warum vSphere die tatsächliche Arbeitsspeicherauslastung nicht vom Bestriebssystem übernimmt.

Hat einer nee Idee liegt es an irgendwelchen Diensten oder etwas anders????

Content-Key: 162520

Url: https://administrator.de/contentid/162520

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 12, 2011 at 09:00:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
die interessanten Fragen sind....

a) vShpere ist nur das Mittel zum Zweck. Läuft bei dir ESX oder ESXi?
b) Welches Version setzt du dein? 3,5 4.0 4.0 update 1, 4.1?
c) Wo liegt die VM? Lokal auf dem phy. Server oder auf einem Storage?
d) Falls Storage: Wie ist das Storage mit dem Server verbunden? iSCSI, FC, etc...
e) Laufen noch mehr VM's auf dem phy. Server auf dem auch die Win2008R2 Maschine läuft?
f) Wie viel RAM hat die phy. Server denn?
g) Was läuf auf dem virutellen Server wo so viel RAM brauchen könnte (am Wochenende)?


Grüße,
Dani
Member: wachsi08
wachsi08 Mar 12, 2011 at 12:40:06 (UTC)
Goto Top
Stimmt auch wieder also es läuft eine ESXi in der Version 4.0 update auf 4.1. Die VMWare liegt auf dem Storage, Hm wieder wie die beiden verbunden sind weiss ich nicht, ich hab mich mit dem bestehenden System noch nicht so beschäftigt (bin neu in der Firma).

Es laufen insgesamt 3 VM´s 2 Windows Server und eine Proxy. Es gibt in Summe 16 GB RAM.

Nun noch zur Frage G:

Es ist mir nicht ersichtlich das am Wochenende bestimmte Prozesse ablaufen die das System so drastisch blocken, da am Wochenende genauso gearbeitet wird wie in der Wochen und somit werden nur die gleichen Programme in der Terminalsitzung genutzt.

Wie gesagt das was mich am meisten wunder ist das die Resourcenanzeige im VSphere absolut nicht mit der im Taskmanager übereinstimmt und in dem Buch was ich mir gekauft hab steht auch nicht besonderes drin.

Ich bin gern offen für Vorschläge
Member: Dani
Dani Mar 12, 2011 at 19:55:26 (UTC)
Goto Top
Kannst du bitte noch Screenshots von den beiden Anzeigen (Taskmanager VM und vSphere) hochladen?!


Grüße,
Dani
Member: wachsi08
wachsi08 Mar 13, 2011 at 11:03:57 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen, ich würde diese Screenshots, morgen hochladen.

Heute kam wieder die Fehlermeldung, das der Arbeitsspeicher nicht aussreicht und die Virtuellemaschine wurde wieder angehalten, nach einem Neustart läuft alles wieder.

Ich bin sehr dankbar das Sie mir versuchen zu Helfen.
Member: wachsi08
wachsi08 Mar 14, 2011 at 07:44:35 (UTC)
Goto Top
Hallo ich hab denk ich mal ne blöde frage,wie komm ich zu einem vSphere screenshot. Was mir gestern noch aufgefallen ist direkt nach dem neustart der virtuellen machine ist der gleiche fehler wieder aufgetreten,also kann es bald nicht an den diensten liegen
Member: Dani
Dani Mar 19, 2011 at 09:24:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
ähh... wie machst du sonst Screenshots?! Ich benutze z.B. Printkey 2000.


Grüße,
Dani
Member: wachsi08
wachsi08 Apr 13, 2011 at 13:03:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Antwort kommt reichlich spät, aber nach viel lesen hab ich veränderungen an der VMWare vorgenommen
und jetzt passt es wieder.

Die Resourcen der VMWare war schlecht aufgeteilt, nach einer Umstrukturierung des Speichers läuft das System durch.

Danke trotzdem