Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware meldet in abständen von einer Woche das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, ohne ersichtlichen grund.

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2011 um 08:01 Uhr, 3642 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen an alle,

ich wollte mal nachfragen ob einer das gleiche Problem schon mal hatte:

auf meine Server läuft VSphere mit meinen Server als Virtuelle Maschine "Win2008 R2", ist nun folfgendes Probelm aufgetreten die Arbeitsspeicherauslastung des Betriebssystem liebt bei 2,5 GB von 8 verfügbaren,
aber der Recourcenverwaltung von vSphere Client zeigt mir dan das 6,8 GB von 8 verwendet werden, nun ist meine vermutung das einen in der Woche die 8GB grenze erreicht wird und das System in Pause fährt.

Obwohl vom BS nur 2,5 GB benötigt werden.

Mir ist unklar warum vSphere die tatsächliche Arbeitsspeicherauslastung nicht vom Bestriebssystem übernimmt.

Hat einer nee Idee liegt es an irgendwelchen Diensten oder etwas anders????
Mitglied: Dani
12.03.2011 um 10:00 Uhr
Moin,
die interessanten Fragen sind....

a) vShpere ist nur das Mittel zum Zweck. Läuft bei dir ESX oder ESXi?
b) Welches Version setzt du dein? 3,5 4.0 4.0 update 1, 4.1?
c) Wo liegt die VM? Lokal auf dem phy. Server oder auf einem Storage?
d) Falls Storage: Wie ist das Storage mit dem Server verbunden? iSCSI, FC, etc...
e) Laufen noch mehr VM's auf dem phy. Server auf dem auch die Win2008R2 Maschine läuft?
f) Wie viel RAM hat die phy. Server denn?
g) Was läuf auf dem virutellen Server wo so viel RAM brauchen könnte (am Wochenende)?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
12.03.2011 um 13:40 Uhr
Stimmt auch wieder also es läuft eine ESXi in der Version 4.0 update auf 4.1. Die VMWare liegt auf dem Storage, Hm wieder wie die beiden verbunden sind weiss ich nicht, ich hab mich mit dem bestehenden System noch nicht so beschäftigt (bin neu in der Firma).

Es laufen insgesamt 3 VM´s 2 Windows Server und eine Proxy. Es gibt in Summe 16 GB RAM.

Nun noch zur Frage G:

Es ist mir nicht ersichtlich das am Wochenende bestimmte Prozesse ablaufen die das System so drastisch blocken, da am Wochenende genauso gearbeitet wird wie in der Wochen und somit werden nur die gleichen Programme in der Terminalsitzung genutzt.

Wie gesagt das was mich am meisten wunder ist das die Resourcenanzeige im VSphere absolut nicht mit der im Taskmanager übereinstimmt und in dem Buch was ich mir gekauft hab steht auch nicht besonderes drin.

Ich bin gern offen für Vorschläge
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.03.2011 um 20:55 Uhr
Kannst du bitte noch Screenshots von den beiden Anzeigen (Taskmanager VM und vSphere) hochladen?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
13.03.2011 um 12:03 Uhr
Guten Morgen, ich würde diese Screenshots, morgen hochladen.

Heute kam wieder die Fehlermeldung, das der Arbeitsspeicher nicht aussreicht und die Virtuellemaschine wurde wieder angehalten, nach einem Neustart läuft alles wieder.

Ich bin sehr dankbar das Sie mir versuchen zu Helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
14.03.2011 um 08:44 Uhr
Hallo ich hab denk ich mal ne blöde frage,wie komm ich zu einem vSphere screenshot. Was mir gestern noch aufgefallen ist direkt nach dem neustart der virtuellen machine ist der gleiche fehler wieder aufgetreten,also kann es bald nicht an den diensten liegen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.03.2011 um 10:24 Uhr
Moin,
ähh... wie machst du sonst Screenshots?! Ich benutze z.B. Printkey 2000.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
13.04.2011 um 15:03 Uhr
Hallo,

die Antwort kommt reichlich spät, aber nach viel lesen hab ich veränderungen an der VMWare vorgenommen
und jetzt passt es wieder.

Die Resourcen der VMWare war schlecht aufgeteilt, nach einer Umstrukturierung des Speichers läuft das System durch.

Danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Mac Mini - plötzlich sehr langsames WLAN ohne ersichtlichen Grund?

gelöst Frage von spacyfreakMac OS X4 Kommentare

Da ich das selber hatte und mich lange am Kopf kratzen musste bis ich es raus hatte: Kann daran ...

Windows 10

Windows 10 Pro 1703 friert ohne ersichtlichen Grund ein

gelöst Frage von liquidbaseWindows 1010 Kommentare

Moin an alle :) Das Problem steht ja bereits im Titel der Frage. Ich hatte am Wochenende auf meinem ...

Microsoft Office

Power Point 2010 stürtzt ohne ersichtlichen Grund ab

Frage von Roter1979Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist meine erste Frage hier. Ich Arbeite in einem Werk wo ...

DSL, VDSL

Eine woche Magenta L (Update 11. Woche)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerDSL, VDSL55 Kommentare

letztes Update 15.12.2016 (ganz unten) Hi Kollegen, Kurze Info, was einen erwarten kann, wenn man wechselt: Ich habe, weil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...