theface
Goto Top

VMWare Netzwerk Host server wird nicht mehr gefunden

hi,

also das Problem sieht so aus,
ich habe einen Windows Server 2003 auf dem der VMWare Server läuft, auf diesem Laufen weitere System z.b. Windows Server 2000
bisher war es so, das der 2000 server auf den Host(2003 server) über das VMWare netz zugreifen konnte. Nachdem ein Update am VMWare server durchgeführt wurde und Activ Directory auf dem 2000 server installiert wurde kann keine der VMs mehr den Host im Netzwerk finden

weiß vieleicht jemand woran das liegen kann?

Content-Key: 62578

Url: https://administrator.de/contentid/62578

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: AxelHahn
AxelHahn Jun 28, 2007 at 11:50:43 (UTC)
Goto Top
Hi theface,

schau mal, ob die den Hosts zugeordneten Netzwerkkarten als "bridged" konfiguriert sind.

Gib noch ein paar mehr Auskünfte:
- kommen die Hosts auf andere Rechner im Netzwerk bzw. ins Internet?
- wenn bridged eingestellt ist: IP-Adressen und Subnet-Masken von Hostserver und VMWare Gästen vergleichen.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Member: theface
theface Jul 05, 2007 at 08:40:02 (UTC)
Goto Top
also es gibt am host wohl 3 virtuelle netzwerk adapter

VMnet0 (Bridged) -> Bridged to an automatically chosen adapter
VMnet1(Host-only) .>A private network shared with the host
VMnet8(NAT) -> USed to share the host's IP adress


bringt dir das was? die IP adressen passen die subnetzmaske stimmt auch bei allen