Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Netzwerk - Internet Einstellungen

Mitglied: Ahatius

Ahatius (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 21.12.2007, 25660 Aufrufe, 6 Kommentare

Host ist Windows XP, und Gast auch. Problem ist das ich mit Gast nicht ins Internet komme.

Hallo

Ich hab VMware Workstation 6 installiert und darauf Windows XP als virtuelle Maschine installiert. Ging alles einwandfrei, bis auf das Internet. Das funktioniert beim Gast nicht.
Hab gegoogelt und (wenn ich das richtig interpretiert habe) festgestellt das ich irgend welche IP und Subnetzmasken Einstellungen vornehmen muss. Hab mal selbst rumprobiert, kam aber zu keinem Ergebniss. Hab hier mal die Daten vom Adapter 1 und 8:

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet8:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: -

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet1:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.44.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: -

Waren Standard so. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mitglied: cykes
30.08.2007 um 08:41 Uhr
Hi,

hast Du einen Router mit DHCP im Einsatz?

Überprüf mal bitte die TCP/IP Einstellungen in der VM: START->Ausführen->"cmd" eintippen->"ipconfig /all" eingeben und das Ergebnis hier posten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ahatius
30.08.2007 um 18:16 Uhr
Huhu

Nen Router hab ich ned, bin direkt über's Modem mit dem Internet angeschlossen..
Windows-IP-Konfiguration

Hostname: aet-171106
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp : Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Ja
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet8:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet8
Physikalische Adresse : 00-50-56-C0-00-08
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet1:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet1
Physikalische Adresse: 00-50-56-C0-00-01
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.44.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Physikalische Adresse: 00-07-E9-DF-5A-E3
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 217.162.98.146
Subnetzmaske: 255.255.252.0
Standardgateway: 217.162.96.1
DHCP-Server: 10.173.128.1
DNS-Server: 62.2.24.162, 62.2.17.61, 62.2.24.158, 62.2.17.60
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.08.2007 um 18:22 Uhr
Hi,

da Du offenbar nur eine Netzwerkkarte in dem Rechner hast, wird das so schwierig.
Du hast, soweit ichd as sehen kann, "Bridged Ethernet" bei der Einrichtung der VM gewählt.
Da solltest Du besser NAT nehmen, damit er über das Interface des Hostsystems routen kann.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ahatius
30.08.2007 um 19:25 Uhr
Und was sollte ich sonst für Einstellungen nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 05:28 Uhr
Wie es oben steht, NAT anstatt bridged.
Bitte warten ..
Mitglied: 59107
21.12.2007 um 13:09 Uhr
Hi,

ich hab das selbe problem.

bin allerdings mit meinem physikalischen pc über einen Router mit dem internet verbunden.
weiß nicht wie ich mit dem virtuellen pc jetzt ans internet komme. kann mir jmd helfen?

mfg

mileu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Deaktivieren von Automatische Einstellungen bei den Internet Optionen unter Lan-Einstellungen

Frage von Dpole86Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein großes Problem mit der oben gennanten Einstellung bei einem Kunden. Dieser benutzt eine Webapplikation ...

Vmware

VMWare über das Internet an meine Fritzbox anbinden?

gelöst Frage von UserChristianVmware15 Kommentare

Hi, hab in der Firma den VMWare Player installiert und würde nun gerne den gesamten Internetverkehr über meine private ...

Netzwerke

Netzwerk über das Internet

Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Netzwerkgrundlagen

Virtualbox Netzwerk einstellungen

Frage von 134987Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hi ;-) , Einfache frage, wie stelle ich Virtualbox richtig ein, dass es als eigener netzwerkteilnehmer erkannt wird, wichtig ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...