dinsdale
Goto Top

VMWare Player 2.5.3 - Änderung der Fenstergröße ändert Auflösung im Guest

Äußerst lästig: wenn man im VMPlayer die Fenstergröße ändert, wird bei installierten VMWare Tools die Guest Auflösung ebenfalls geändert. Wie kann man das verhindern ?

Hallo,

im Vorwort steht eigentlich schon alles: früher hat m.E. das Playerfenster einfach Scrollbalken bekommen, wenn man die nicht im Vollbildmodus war und die physikalische Auflösung mit dem Guest übereinstimmte. Jetzt wird die Auflösung ständig auf irgendwelche krummen Werte geändert, was einem ohne Hilfsmittel das Desktoplayout permanent durcheinanderwirbelt. Ich habe in der VMX Datei die Einstellung für eine maximale physikalische Auflösung gefunden. Allerdings scheint es kein Pendant fürs Minimum zu geben, um so quasi eine feste, nicht veränderliche Auflösung zu erhalten.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das Gast Fenster wieder so einzustellen, dass bei einer kleineren Auflösung einfach Scrollbalken eingeblendet werden, anstelle dem Guest eine Änderung der Auflösung mitzuteilen ?

mfg,
Dinsdale

Content-Key: 136540

Url: https://administrator.de/contentid/136540

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 13:20:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie gerade auch schon gesagt teste mal Visual PC 2007 für Betriebssysteme..

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199- ...

lg
Member: dinsdale
dinsdale Feb 22, 2010 at 14:40:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
für bestimmte Tests benutze ich VirtualPC ganz gerne (u.a. wg. des guten Supports für Differential Disks), aber leider hat VPC keinen USB Support ( zumindest nicht die kostenlose Version, soweit ich weiss).

Mfg,
Dinsdale