Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Player 2.5.3 USB Probleme - Huawei E169,E160 Stick werden im Host nicht erkannt, aber im Guest (XP)

Mitglied: dinsdale

dinsdale (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 19:46 Uhr, 7419 Aufrufe, 2 Kommentare

Der VMPlayer USB Support scheint manchmal merkwürdige Seiteneffekte auf den Host zu haben.

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte einen Huawei E160/169 USB Stick installieren. Dieser meldet sich typischerweise als USB Verbundgerät an. Wenn alles klappt, hat man 3 Data Interfaces und einen USB Massenspeicher. Letzterer enthält die Treiber und sonstige Software als CD-ROM Emulation.

Ich wollte diesen also unter Vista auf meinem Notebook installieren, was hinten und vorne nicht geklappt hat. Es war immer nur der USB Massenspeicher zu sehen. Bis mir dann irgendwann der Gedanke kam, dass dieses u.U. mit dem ebenfalls installierten VMWare Player 2.5.3 ( oder vielleicht auch VirtualBox) zu tun haben könnte. Darauf habe ich folgenden Versuch unternommen:

Ich habe einen VMWare Guest mit WindowsXP, der mein Arbeitssystem vom letzten Notebook enthält. In diesem habe ich dann den Internetstick angemeldet. Und siehe da: sowohl die Data Interfaces als auch der Massenspeicher haben sich problemlos gemeldet, und auch die Treiberinstallation lief einwandfrei durch. Nur im Vista Host ist nix zu machen...

Da ich den VMWarePlayer nicht so einfach deinstallieren kann, weil ich diesen eben öfters brauche, würde mich interessieren, ob auch andere ähnliche Probleme beobachtet haben. Ich habe auch nach Services/Treibern gesucht, die man ggf. zeitweise deaktivieren könnte, denn es muss ja ein Filtertreiber vorhanden sein, der die USB Daten abfängt. Ich bin allerdings nicht fündig geworden.

Ich würde mich also über weitere Vorschläge freuen, wie man das Problem vielleicht noch lösen könnte.

mfg,
Dinsdale
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 14:19 Uhr
Heyyy,

Habe das Problem auch mit VMWARE aber mit Visual PC 2007 von Microsoft klappt alles Wunderbar.
Könntest du ja auch mal testen :http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199- ...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: dinsdale
22.02.2010 um 15:38 Uhr
Hmm, wie meinst Du das ? Also Im Host gehts nicht und im Guest gehts, wenn VMWare am Start ist? Aber wenn man VirtualPC benutzt, dann läuft es auch im Host ?

VirtualPC hat leider ein paar Macken, unter anderem eben keinen USB Support. Von daher kann ich mir natürlich denken, dass es dabei nicht zu Seiteneffekten kommen kann. Dummerweise benötige ich den USB Support im Guest doch hin und wieder, so dass Verzicht leider keine Lösung ist.

mfg,
Dinsdale
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Router & Routing
Mikrotik LTE-Stick von Huawei
Frage von PharITRouter & Routing11 Kommentare

Hallo allerseits, bin gerade dabei, mir die von aqui empfohlenen Mikrotik Router anzuschauen und hätte mal kurz eine Frage. ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Router & Routing

Huawei E3372 LTE Stick an Mikrotik

gelöst Frage von MopskillerRouter & Routing2 Kommentare

Hallöchen, ich bin scheinbar zu doof ein Huawei E3372 LTE Stick mit einer 1&1 Sim Karte (D2 Netz) an ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 4 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 13 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...