Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware-player-3.1.4-385536.exe Fehler bei Installation

Mitglied: grothe-a

grothe-a (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 20:10 Uhr, 7113 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein Problem bei der VMware-player-3.1.4-385536 Installation unter Win7 64bit.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Error 1402. Could not open key: UNKNOWN\Components\DA42BC89BF25F5BD0AF18C3B9B1A1EE8\97B0E634BFC2F5E439081EC7B1520D5C. Verify that you have sufficient access to that key, or contact your support personnel.

Wenn ich nun in der Registry den KEy suche bzw. dort dann die Rechte vergebe und neu starte kommt der Fehler trotzdem.
Danach kommt dann noch ein Fehler bezügl. MSI Installer. Den habe ich nun auch einmal neu registriert aber ohne Erfolg.

Hat noch einer eine Idee?
Mitglied: DerWoWusste
28.07.2011 um 21:05 Uhr
Moin.

War mal eine Vorversion installiert? Wenn ja - ich hab mir daran mal eine halbe Stunde die Zähne ausgebissen und dann zum Image gegriffen. Die Altinstallation hatte alles vermurkst.
Bitte warten ..
Mitglied: grothe-a
29.07.2011 um 08:41 Uhr
Hallo,

nein eine Vorversion wurde nicht installiert. Habe auch die Registry zur Sicherheit mal durchsucht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.07.2011 um 09:10 Uhr
Gut. Schon die Meldung gegoogelt?
Bitte warten ..
Mitglied: grothe-a
29.07.2011 um 09:14 Uhr
Ja habe ich aber folgende Sachen die Beschrieben wurden haben nicht geklappt:

- anderen Ordner auswählen
- als Administrator ausführen
- registry durchsucht und Rechte vergeben

Ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: grothe-a
29.07.2011 um 10:56 Uhr
Folgendes aus dem Log.

Property(S): OutOfNoRbDiskSpace = 0
Property(S): PrimaryVolumeSpaceAvailable = 0
Property(S): PrimaryVolumeSpaceRequired = 0
Property(S): PrimaryVolumeSpaceRemaining = 0
Property(S): SOURCEDIR = C:\Users\mojo\AppData\Local\Temp\vmware_1311929285\
Property(S): SourcedirProduct = {A53A11EA-0095-493F-86FA-A15E8A86A405}
Property(S): SUPPORTDIR = C:\Users\mojo\AppData\Local\Temp\{A53A11EA-0095-493F-86FA-A15E8A86A405}
Property(S): ISSETUPFILESCOMPLETED = Completed
Property(S): ProductToBeRegistered = 1
MSI (s) (E0:D8) [10:52:24:852]: Note: 1: 1708
MSI (s) (E0:D8) [10:52:24:852]: Product: VMware Player -- Installation operation failed.

MSI (s) (E0:D8) [10:52:24:853]: Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: VMware Player. Produktversion: 3.1.4.16648. Produktsprache: 1033. Hersteller: VMware, Inc.. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603.

MSI (s) (E0:D8) [10:52:24:855]: Deferring clean up of packages/files, if any exist
MSI (s) (E0:D8) [10:52:24:855]: MainEngineThread is returning 1603
MSI (s) (E0:98) [10:52:24:859]: RESTART MANAGER: Session closed.
MSI (s) (E0:98) [10:52:24:859]: No System Restore sequence number for this installation.
=== Logging stopped: 29.07.2011 10:52:24 ===
MSI (s) (E0:98) [10:52:24:860]: User policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (E0:98) [10:52:24:860]: Machine policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (E0:98) [10:52:24:860]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
MSI (s) (E0:98) [10:52:24:860]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2
MSI (s) (E0:98) [10:52:24:860]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2
MSI (s) (E0:98) [10:52:24:862]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied. Counter after decrement: -1
MSI (s) (E0:98) [10:52:24:862]: Restoring environment variables
MSI (s) (E0:98) [10:52:24:864]: Destroying RemoteAPI object.
MSI (s) (E0:9C) [10:52:24:864]: Custom Action Manager thread ending.
MSI (c) (D0:C4) [10:52:24:868]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied. Counter after decrement: -1
MSI (c) (D0:C4) [10:52:24:869]: MainEngineThread is returning 1603
=== Verbose logging stopped: 29.07.2011 10:52:24 ===
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.07.2011 um 19:03 Uhr
Sorry, keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: grothe-a
30.07.2011 um 12:54 Uhr
Danke. Aber ich glaube ich haben mit einem Windows InstallerFehler zu tun, da auch andere Installationen abbrechen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Player oder VirtualBox
Frage von Winfried-HHVmware5 Kommentare

Hallo Experten, wir wollen über einen virtuellen Computer auf einem Windows7 (x64) - Host ein USB-Gerät ansteuern. Hat jemand ...

Vmware
VMware Player 5
gelöst Frage von hometownVmware2 Kommentare

Ich habe eine Frage Wie viele virtuelle Netzwerkarten kann ich insgesamt in einer Virtuellen Maschine (VMware Player 5) einbinden ...

Vmware
Netzwerkdrucker in VMWare PLayer nutzen
gelöst Frage von winServvvVmware4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netzwerkdrucker, den ich gerne auch in einer Virtuellen Maschine nutzen möchte. Der Drucker befindet sich ...

Vmware

VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung

gelöst Frage von honeybeeVmware7 Kommentare

Hallo, kann man im VMware Player so einstellen, dass die Netzwerkverbindung aktiv wird/bleibt, während die VM mit Sysprep vorbereitet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...