teppich1
Goto Top

VMWare Player findet kein 64-Bit System

Hallo zusammen,

um ein wenig mit dem Windows 2008 2k zu experimentieren, habe ich mir die 30-Tage-Testversion von Microsoft runtergeladen. Bei meinem alten Stand-Alone-Rechner konnte ich die *.ISO-Datei ohne Probleme beim VMWare-Player einbinden und installieren.

Nun bin ich auf ein Notebook umgestiegen, nun erkennt der VMWare-Player das System nicht mehr als 64-Bit-System.

Technische Daten vom Notebook

HP G7-2007sg
2,1 GHz
8GB RAM
Windows 7 64-Bit
Radeon 1GB Grafik

Es gibt ja ein Test-Programm von VMware, welches herausfindet, ob das System auf 64-Bit läuft bzw. auch kompatibel ist.
Dies habe ich durchfahren lassen. Es sagt eindeutig, dass es sich um ein 64-Bit-System handelt.

Ich hab die ISO-Datei nochmal runtergeladen ... Hätte ja sein können, dass da was verkehrt gelaufen ist .... aber genau
das selbe Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Testversion zum laufen kriegen könnte??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

MFG

Content-Key: 188528

Url: https://administrator.de/contentid/188528

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 24, 2012 at 13:53:03 (UTC)
Goto Top
Halli hallo Hallöle,

Ist im BIOS die 64bit Unterstützung VT-x aktiviert? Nur wenn diese im BIOS aktiviert ist, kann der VMware Player 64bit Betriebssysteme betreiben.


Gruss Penny.
Member: teppich1
teppich1 Jul 24, 2012 at 14:08:06 (UTC)
Goto Top
Vielen, vielen Dank!!! That was it!!!!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!
Hatte ich damals mit eingeschaltet, nur hat es wohl nicht genommen ....

Vielen Dank und einen schönen Tag noch!!

MFG
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 24, 2012 at 14:12:21 (UTC)
Goto Top
OK, gerne geschehen, bitte den Beitrag auch als gelösst markieren.