Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware Problem mit Virtualisierung von sbs 2008 wichtig

Mitglied: Biostar

Biostar (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010, aktualisiert 21:06 Uhr, 5873 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
ich habe ein kleines problem....
ich habe den vmware converter 4.0.1 eben auf einem sbs 2008 installiert. wenn ich die anwendung starten will, bekomme ich gesagt, das die 2 dienste von der vmware nicht gestartet werden können (auch nicht von hand oder durch einen neustart des servers). habe nach dem neustart des servers nochmal versucht die dienste zu starten, ohne erfolg. wenn ich versuche di vmware zu deinstallieren, kommt die fehlermeldung 1321. könnte mir bitte evtl jemand helfen?

mfg

Biostar
Mitglied: St-Andreas
15.10.2010 um 22:10 Uhr
Hallo,

Arbeitest Du mit dem Benutzer Administrator oder einem anderen? Falls Administrator noch deaktiviert ist aktiver den mal und versuch das ganze nochmal unter dessen Kontext.


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Biostar
15.10.2010 um 22:31 Uhr
geht immer noch nicht. schade. was könnte es noch sein?
Bitte warten ..
Mitglied: bombass
16.10.2010 um 13:11 Uhr
Hallo,

ich habe auch die Fehler 1321 gehabt. Ich habe das VMware converter deinstalliert in dem ich das Vmware Installation Datei ausgeführt habe, danach bekommst du die 3 Optionen "Repair", "Neue-installieren" und "Deinstallieren". Du must dann "Deintsallieren" auswählen und somit wird das VMConverter deinstalliert.

Ich bin auch dabei unsere Firmen SBS2008 zu virtualisieren, ich komme jedoch nicht voran. Es sind mehrere Dienste am laufen (Exchange, Active Directory....) und die verursachen mehrere Fehlern bei der Konvertierung.

Was du machan kannst, ist das SBS2008 Machine auszuschalten und von der VMConverter CD zu booten dann das Erzeugte VM auf einen NAS zu speichern und dann in das ESXi zu verschieben. Ich habe es nocht nicht versucht, aber ich werde mich freuen wenn du uns infomiert ob es bei dir geklappt hat.

Gruß
Rafael
Bitte warten ..
Mitglied: Biostar
16.10.2010 um 18:13 Uhr
Danke, das versuch ich mal. mach aber erst en clone vom server.

mfg

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Biostar
20.10.2010 um 22:28 Uhr
es geht jetzt. habe es mit der boot cd versucht, jedoch ohne erfolg (os wurde nicht gefunden). die deinstallation hat auf keinem normaleg weg funktioniert, also habe ich die programmdatein gelöscht und die regestry eintrage entfernt. danach die version 4.3 installiert und dann ging es.

aber danke für die tipps.

mfg

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

VMware oder Hyper-V, Tipps bei der Virtualisierung

Frage von bobbele66Virtualisierung12 Kommentare

Hallo Community, ich benötige Tipps/Vorschläge bei der Virtualisierung mehrerer phys. Server. Ich habe noch wenig Erfahrung mit VM, außer ...

Vmware

Virtualisierungs Neuling - VMWare vSphere - Gratis vs Essentials?

Frage von cymodeVmware8 Kommentare

Guten Tag allerseits, In der Entscheidung Hyper-V vs. vSphere bin ich glaube ich nun bei vSphere gelandet. Der Telefonische ...

Linux Netzwerk

KVM Virtualisierung Netzwerk Setup Problem

Frage von ViiJayLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo forum, vorab sei so viel gesagt, dass ich gerade erst anfange, mich mit dem Thema KVM Virtualisierung zu ...

Vmware

Virtualisierung mit VMWare - SSD, Harddisk oder RAID 10 mit Harddisks?

gelöst Frage von LollipopVmware7 Kommentare

Hallo Wir haben das Vergnügen unsere Serverumgebung umzustellen. Der Entscheid, auf virtuelle Server umzusteigen, verlangt eine kleine Horizonterweiterung für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...