Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWARE Problem nachdem Virtuelle Platte voll ist

Mitglied: 74344

74344 (Level 1)

14.07.2010, aktualisiert 13:46 Uhr, 8108 Aufrufe, 2 Kommentare

Virtuelle Maschiene funktioniert nicht mehr nachdem die Platte unbemerkt vollgelaufen ist.

Wir haben ein etwas größeres Problem, bei den wir so langsam nicht mehr weiter wissen.

Nachdem wir unserern VMWare-Server neugestartet hatten, sind aus mehreren GByte freien Speicherplatz
so gut wie kein Speicherplatz geworden. Komisch ist das der Server mal anzeigt 1MByte freier Speicher und
mal 2 GByte.

Aber das eher mal am Rande des Problems, wollte es nur erwähnt haben ... damit jeder die Ursache unseres
Handelns kennt.

Unser Hauptproblem ist, das wir den Rechner mal komplett aus der Liste geschmissen haben und neu
eingerichtet hatten mit den bestehenden Virtuellen Disk`s.

Jetzt startet der Server wieder fehlerfrei, nur hat es nun den ganzen Server möglicherweise auf eine
frühere Konfiguration zurückgesetzt. Beim Anlegen der Disk`s konnte auch nur die "Haupt-Disk" geladen
werden (also disk.vmdk) ich brauch aber wieder die letzte Version mit disk-000005.vmdk, welche ich aber
nicht auswählen kann - obwohl Sie im Datastore vorhanden ist.

Was kann ich tun ...

Des weiteren hab ich versucht einen aktuellen Snapshot zu laden, welcher aber nicht im Snapshot Manager
zu finden ist, im Datastore sind diese (z.Bsp. disk-000005-delta.vmdk) aber vorhanden.
Mitglied: Mike.ekiM
14.07.2010 um 14:25 Uhr
Hi,

Ich würde dir gerne versuchen zu helfen, aber nach 3 maligen durchlesen ist mir immer noch richtig dein/euer Problem klar geworden.
Nimm dir bitte die Zeit und schreib mal genau auf was du / ihr gemacht habt.
- Welche Versionen nutzt ihr
- Was für einen Host
- etc...
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
14.07.2010 um 14:57 Uhr
Durch das neu Anlegen hast du die zuordnung zu den Snapshots gelöscht. Die VM kennt nur eine Festplatte, und zwar die die du zugewiesen hast, und die war auf dem Stand des allerersten Snapshots. Die anderen Dateien enthalten jeweils die Änderungen gegenüber dem vorherigen Snapshot.
Dadurch, dass du die VM mit der Festplatte des ersten Snapshots gestartet hast, sind vermutlich alle folgenden Snapshots jetzt inkonsistent. Selbst wenn du eine Möglichkeit findest, VMware beizubringen, was die anderen Dateien sind, würde die VM wohl nicht mehr starten.

Ich würde, sofern vorhanden, ein Backup einspielen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Verschiebung von virtuellen Maschinen mit VMware

gelöst Frage von Leo-leVmware8 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte virtuellen Exchange 2010 aus einem DAG Verbund von dem einem physischen auf einen anderen esxi ...

Vmware

Virtuelle Maschine Klonen VMware 6.5

gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen ob das so geht. Ich habe zwei Physikalische gleiche Hosts, beide haben je ...

Vmware

VMWare ESXi Virtuelle Maschine Videoprobleme

gelöst Frage von buserverVmware5 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Server ein VMware ESXi installiert. Auf dem ESXi habe ich mehrere VMs. Eine davon ...

Vmware

VMware Dateiuplaod in die virtuelle Maschine möglich ?

gelöst Frage von dark3zzVmware6 Kommentare

Hoied Ich versuche eine Datei in eine geöffnete Virtuelle Maschine hochzuladen. Die VM ist nicht im LAN und kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...