Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare - Probleme beim Kopieren auf dem Host

Mitglied: Batavia

Batavia (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013, aktualisiert 20:08 Uhr, 1988 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe auf einer Dell PowerEdge 6550 mit 4 Dual-Core Prozessoren und 8 GB Ram 2 Maschinen unter VMWare Server 2.0 zu laufen. Beide Maschinen haben 1 GB Ram.
Beim Copieren mit Copy oder Robocopy sind die beiden Maschinen dann nicht mehr erreichbar.

Ich möchte den Vmdk File mit ca. 25 GB auf das USB Laufwerk kopieren möchte .. hat jemand eine Idee warum das Kopieren so viel Performance benötigen sollte und warum denn auch manchmal der Host auch nicht mehr zu erreichen ist.
Wenn ich auf das lokale SCSI-Laufwerk speicher, so geht das problemlos .. Das USB-Laufwerk hängt direkt am Server und wird vom Host verwaltet.
Auf dem Host läuft W2K3 Enterprise .. in den beiden Servern in VMware auch. Der erste Server ist der Domain-Controller, der zweite der File-Server
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2013, aktualisiert um 01:53 Uhr
Moin.

Eine Idee immer. Virtualisierung braucht immer ein schnelles Plattensystem. Wenn Du kein dolles hast (Du sagst nichts darüber aus, SCSI können die letzten Gurken sein), dann ist das Verhalten evtl. normal.
Nebenbei: ist das Kopieren als Sicherung der laufenden Maschinen gedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Batavia
25.01.2013 um 07:50 Uhr
Nein, soll kein Backup werden - habe vor und lief auch schon - eine Kopie des Fileservers auf dem USB-Laufwerk laufen zu lassen ... also auf dem SCSI-Platten soll der File-Server 1 und auf der USB-Platte der Fileserver 2 laufen .. die Daten will ich dann synchronisieren. Da das Synchronisieren sehr lang dauern würde wenn ich den Fileserver 2 leer aufsetzen würde .. war mein Gedanke den Fileserver 1 einfach zu kopieren, umzubenennen und die IP zu ändern und dann als Fileserver 2 anzumelden .. das funktionierte auch schon auf einer anderen Maschine problemlos .. nur macht der Rechner beim Kopieren jetzt dicht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2013 um 10:53 Uhr
Du drückst Dich leider etwas missverständlich aus:
das funktionierte auch schon auf einer anderen Maschine problemlos
Heißt das, Du hast auf diesem VMHost schon einmla eine ähnlich Aktion durchgeführt, oder auf einem anderen?
Wenn auf einem anderen - hatte der ein besseres Plattensystem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Übertragung der Hardwareanschlüsse zwischen VMware Hosts

gelöst Frage von AkroshVmware6 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich versuche derzeit unsere USV-Geräte in Servernähe mit einer Managementconsole zu verbinden. Funktioniert auch super sofern die ...

Vmware

Alarmsoftware für VMware Hosts

gelöst Frage von AltorezVmware19 Kommentare

Hallöchen zusammen :) Ich suche eine Software um ESXi-Hosts zu "überwachen". Obwohl es eigentlich gar kein wirkliches überwachen ist. ...

Vmware

ICINGA2 VMware Hosts monitoren

Frage von askandoVmware1 Kommentar

Hallo, ich möchte mit icinga2 meine ESX Hosts bzw. Vcenter monitoren. Der User soll lediglich lese- Rechte auf die ...

Vmware

Vmware Host Client

Frage von PatrickFVmware

Hallo zusammen, Von Vmware gibt es ja seit kurzem den ESXi Embedded Host Client als Fling: Habe das ganze ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...