mele
Goto Top

VMWare Server 1.0.3 Debian etch installationsproblem

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich benutze unter Windows Vista Ultimate den VMWare Server 1.0.3 so... wenn ich jetzt Debian installieren möchte, dann sagt er mir "No bootable CD,floppy or Hard Disk detected". Komischerweise hatte ich aber Debian schon mal laufen und am DVD-Laufwerk liegt es nicht, denke ich zumindest.... wenn ich jetzt die debian DVD einlege und auf öffnen gehe, dann werden mir die Daten angezeigt. Wenn ich allerdings ne gebrannte Daten DVD einlege dann will Vista den Datenträger formatieren... ist das evtl. ne einstellungssache? ich habe aber nichts der gleichen eingestellt/verstellt... weiß da jemand Rat?


mfg

mele

Content-Key: 76330

Url: https://administrator.de/contentid/76330

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: moswald
moswald Dec 19, 2007 at 11:55:03 (UTC)
Goto Top
ist die datendvd nach dem brennen abgeschlossen worden? hast du überprüft, ob die cd in die vm gemountet wird?
Member: aqui
aqui Dec 19, 2007 at 12:00:52 (UTC)
Goto Top
Das kannst du doch ganz schnell prüfen indem du einfach banal mal deine Debian DVD einlegst und versuchst davon zu booten mit deinem Rechner. (Vorher natürlich im BIOS einstellen das die CD dein erstes Bootlaufwerk ist face-wink )
Wenn er es kann sollte die VmWare das auch können. Kann dein Rechner selber nicht davon booten oder sagt er auch das es eine nicht bootbare CD ist, dann wird VmWare das natürlich auch nicht können....das ist klar !
Member: mele
mele Dec 19, 2007 at 12:10:59 (UTC)
Goto Top
er bootet von der dvd.. das ist ja das komische! die daten dvd läuft auf meinem anderen rechner einwandfrei... ich vermute, dass es irgendeine vista-einstellung ist... kann das sein?
Member: aqui
aqui Dec 19, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:49 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft das noch weiter...

Virtualisierung mit VMware
Member: mele
mele Dec 19, 2007 at 15:17:59 (UTC)
Goto Top
hhmmm..also da steht nicht wirklich was hilfreiches im artikel.... ich hatte es ja schon mal installiert, aber nachdem ich die eine virtuelle maschine dann gelöscht habe funktioniert´s nich mehr... O_o
Member: mele
mele Dec 19, 2007 at 15:34:04 (UTC)
Goto Top
wo kann ich denn nachschauen, ob die vmware gemounted wird?
Member: moswald
moswald Dec 19, 2007 at 17:49:13 (UTC)
Goto Top
in den einstellungen der einzelnen virtuellen maschine unter cd-rom
Member: mele
mele Jan 15, 2008 at 20:17:14 (UTC)
Goto Top
hab ich auch alles kontrolliert, funktioniert nicht! bin jetzt dabei vmware 1.0.4 zu installieren...mal schaun obs funktioniert! werd mich desbezüglich morgen dann nochmal melden ;)