Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Server 1.0.4 - CPU Opetron - Problem VM beendet sich - Wirt Win2k3

Mitglied: Juninger

Juninger (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 20.07.2008, 8052 Aufrufe, 1 Kommentar

VMware Server 1.0.4 - CPU Opetron - 8 GB RAM - Problem VM beendet sich - Wirt/HOST Win2k3

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen um der Ursache auf den Grund zu gelangen.

Ich habe auf den unstenstehenden Rechner (CPU Opteron, 8 GB RAM) als Host/Wirt Betriebssystem "Windows 2003 R2 x64 Standard Edition Englisch" installiert. Danach wurde ganz normal den "VMware Server 1.0.4 für MS Windows" mit Stand 18.09.2007 installiert.

Die Konfiguration einer neuen VM funktioniert problemlos.
Aber sobald eine Betriebssystem Installation in dieser VM gestartet wird, so geht dies ca. 5 bis 20 Minuten ohne Probleme, dann jedoch gibt es kein Zugriff über die VM Ware Server Console auf den Desktop der VM. Die VM hat sich dann festgefahren, keine Reaktion mehr. (CPU Last = 0). Durch abschießen (kill) der aktuellen VMware Server Console und dem anschließenden erneuten starten der Console, wird als Status der VM "Poiwer Off" bzw. "läuft" angezeigt. Jedoch ein Zugriff auf den Dekstop der VM zur Fortführung der Installtion ist nicht mehr möglich.
Einzige Möglichkeit VM neu Konfigurieren / aufsetzen, danachpassiert das gleiche jedoch wieder.

Das Problem (keine Zugriff auf Desktop über VMware Console) tritt auch bei diesem Rechner ein, wenn ein physikalischer Rechner über VMware Converter virtualisiert wird. Auf einem Intel bassierenden Rechenr mit 1,5 GB RAM passiert dies nicht. Auch bei portierten (umgezogenen) VMs tritt dieses Phänomen ein!

Auf dem gleichen Rechner habe ich es auch mal mit Windows 2003 Server Std. Edt. Deutwsch als Wirt versucht. Mit dem Ergebnis: gleiches Problem!

Ab und zu kommt es auch vor, wenn man über die VMware Console auf dem VM Desktop mehrfach mit der Maus klickt, dass eine Fehlermeldung mit dem Stickwort mks angezeigt wird.

Rechner mit dem Problem:
CPU: AMD Opteron
RAM: 8 GB
WirtOS: Windows 2003 Server R2 x64 Std. Edition Englisch

vesuchte Gast OS: Windows 2003 Server Std. Edition Deutsch
vesuchte Gast OS: Windows 2003 Server X64 Std. Edition Englisch
vesuchte Gast OS: Windows XP


Meine Frage:
Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft bzw. wie ich das zum Laufen bekomme?
- falsche Software? (Betriebssystem, VMware Server, ...)
- falsche CPU?
- ....

Gruß Martin (Juninger)
Mitglied: bunfried
20.07.2008 um 14:27 Uhr
Hast Du Cool´n quiet aktiviert? Wenn ja, schalte es mal aus.

Bei mir hängt sich die vm auch immer nach einiger Zeit auf wenn CnQ aktiv ist.

---
Bernhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware: VM startet nicht sofort
gelöst Frage von honeybeeVmware3 Kommentare

Hallo, da das hier beschriebene Phänomen wieder aufgetreten ist, muss ich hier noch einmal einen Thread aufmachen :( Folgende ...

Vmware
Vmware esxi5.5 vm umziehen
gelöst Frage von andreasschVmware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte ein vm in einen anderen datastore umziehen. Kann ich über den dateispeicherexplorer einfach die vm ...

Vmware
VMWare - wieviel CPU für TS
Frage von mksadmVmware20 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich arbeite in einer VMWare 5.1 Umgebung mit 4 Fujitsu ESXi Servern. Diese sind bestückt mit ...

Vmware
VMWARE 6.5 - VM Defragmentierung
gelöst Frage von adrian138Vmware5 Kommentare

Hallo, Schaltet Ihr bei Euren VM's die automatisch Scheduled Task Defragmentierung bei VMWARE aus? Get-ScheduledTask ScheduledDefrag Vielen Dank für ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung10 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...