Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Server 1.0.5 unter Vista64 SP1 erzeugt Bluescreen

Mitglied: riedochs

riedochs (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2008, aktualisiert 07.07.2008, 6590 Aufrufe, 4 Kommentare

Vista64 Ultimate SP1 bringt Bluescreen 0x0000004D NO_PAGES_AVAILABLE

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich VMWare Server 1.0.5 unter Vista64 Ultimate SP1 starten will kommt ein Bluescreen. Als Fehlercode wird 0x0000004D NO_PAGES_AVAILABLE ausgegeben.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe schon folgendes probiert:
- Kompatibilität auf XP SP2 gestellt, da startet VMWare überhaupt nicht.
- Kernelschutz beim Booten deaktiviert - gleicher Bluescreen.

Da ich 6GB Ram habe, habe ich die Auslagerungsdatei deaktiviert. Könnte es damit zusammen hängen?

Gruß

riedochs
Mitglied: nesQuick
18.05.2008 um 20:59 Uhr
Beim Booten F8 drücken und "Digitale Treibresignierung erzwingen" ausstellen.

Dann sollte es gehen.

MfG
ole
Bitte warten ..
Mitglied: riedochs
18.05.2008 um 21:08 Uhr
Das habe ich schon versucht, klappt auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: nesQuick
18.05.2008 um 21:55 Uhr
Und schon versucht die Auslagerungsdatei wieder einzuschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
07.07.2008 um 23:35 Uhr
Ich habe das gleiche Problem, VMWare Server 1.0.5 läuft jetzt schon seit Ewigkeiten auf der Kiste, jedoch kann ich seit heute keine VMs mehr starten, jedesmal mit der obigen Fehlermeldung "NO_PAGES_AVAILABLE" nachdem die Kiste sich erst mal derbe abgeschossen hat (habe den Eindruck, dass der Speicher vollläuft; da laut Microsoft Support: "A driver has blocked, deadlocking the modified or mapped page writers. Examples of this include mutex deadlocks or accesses to paged out memory in file system drivers or filter drivers. This indicates a driver bug. If Parameter 1 or Parameter 2 is large, then this is a possibility."). Ich hatte daraufhin versucht, das Problem mit einem Update auf 1.06 zu beheben, bisher vergeblich. Als ich dann heute Abend nach Hause kam, gleich mal auf dem Heimrechner ausprobiert mit dem selben Phänomen. VMWare hatte ich jetzt seit Monaten in Benutzung und bisher keine Probleme, bis heute wie gesagt. Sollte jemand eine Lösung zu diesem Problem haben, wäre auch ich sehr dankbar.


Workstation DELL Optiplex 740
OS: Vista Enterprise x86
CPU: AMD Athlon 2,2 Ghz
RAM: 4 GB
HDD: 300 GB
VMWare Version: 1.0.6


Workstation FUJITSU SIEMENS Scaleo P
OS: Vista Ultimate x86
CPU: Intel Pentium IV 3.2 Ghz
RAM: 3 GB
HDD: 500 GB
VMWare Version: 1.0.5


Wollte mir daraufhin den VMWare Log und die Windows Event Logs anschauen, steht nichts drin, was den Fehler angehen würde.
Bin übrigens noch über diesen Thread gestolpert: http://communities.vmware.com/message/907439;jsessionid=302B2E32330648E ...


Gruß
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Bluescreen virtualisierte Maschinen (VMWare)

Frage von Julian94Vmware18 Kommentare

Guten Morgen zusammen, seit dem wir unsere Hardware Server auf unsere neue VMWare Umgebung migriert haben gibt es öfters ...

Festplatten, SSD, Raid

WIN7-AHCI-Modus erzeugt BlueScreen...Kein Standardproblem?

Frage von SuperperforatorFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, bis vor kurzem habe ich auf meinem Asus M4A78Pro-Board erfolgreich und tadellos meine insgesamt vier Festplatten (1x SSD ...

Webentwicklung

Htaccess-Datei erzeugt Endlosschleife

Frage von Der-IngoWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat bezüglich einer htaccess-Datei. Ich versuche gerade einen Weg zu finden Zugriffe auf ...

C und C++

Mingw64 erzeugt sehr langsamen Code

Frage von knirschkeC und C++5 Kommentare

Hallo ! Die Frage steht eigentlich schon da. Mit dem mingw Compiler erzeuge ich jeweils einen 64-bit und einen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...