Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare Server 1.0x Installationsproblem auf Vista 64bit

Mitglied: ThomasEt

ThomasEt (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 29.08.2008, 9197 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit signierten Treibern

Bei der Installation von Vmware Server 1.04 (oder 1.06) auf Windows Vista Business 64bit (ohne und mit SP1) kommt es zu Fehlermeldungen bezüglich Treibersignatur bei der Installation:

d35b0e3669bcfc493b5599eb7c5b41fa-4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ed670bb7ac3b172b1eb79e61b1b9a99d-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
49c6c25cdbac55d515f9324744dc3656-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
7afe142123fd597fdc7df7ec36ea8549-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nach der Installation lassen sie die VmWare Dienste nicht starten und somit VMWare nicht ausführen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Mitglied: harald21
26.08.2008 um 17:22 Uhr
Hallo,

das der VMware Server als 64 bit Version vorliegt, heist nicht automatisch, das er unter Vista funktioniert.
Wahrscheinlich ist die 64 bit Version für WinXP-64 und Win2k3-64 vorgesehen. Unter Vista sind digital signierte Treiber inzwischen Pflicht!

Schau mal ob du hier etwas findest, was dir weiterhilft:
http://www.windowszone.de/DetailPage.Windows?GUID=e8be89f1-08cc-4846-be ...
http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/130336/windows_vista_ ...

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
26.08.2008 um 19:14 Uhr
n'abend,

es könnte wohl eher daran liegen, das Windows-Clients als Host offiziell gar nicht unterstützt werden, da sie nun mal kein Server-Betriebssystem sind:
http://www.vmware.com/files/de/pdf/server_datasheet_de.pdf
siehe 2. Seite, rechte Seite unten unter "Systemanforderungen"

welches OS willst du denn hosten? wenn es ein Windows sein soll, empfehle ich dir eher Virtual PC 2007 SP1
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
27.08.2008 um 08:32 Uhr
Hallo zusammen!

Ja, Vista ist kein Server-OS und wird "offiziell" nicht unterstützt (VMware Server läuft aber trotzdem auf Client-Systemen).

In den Screenshots werden aber eindeutig nicht signierte Treiber angemängelt!

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasEt
29.08.2008 um 15:11 Uhr
Hallo zusammen,

Der Windows Treiberschutz unter Vista x64 unterbindet ja wie schon festgestellt die Installation sämtlicher Treiber, die nicht signiert sind. Diese Funktion lässt sich wie bereits in den Links weiter oben beschrieben deaktivieren.

Man deaktiviert die folgende GPO:

- Start -> Ausführen -> gpedit.msc
- Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> System -> Treiberinstallation -> Codesignatur für Gerätetreiber öffnen
- aktivieren und auf ignorieren stellen

Danach führt man die folgende Kommandozeile aus:

- Start -> Ausführen -> CMD
- bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
- bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

Auch eine Deinallatation von Vista SP1 und Deinstallation von KB932596 machten es nicht möglich die unsignierten Treiber zu installieren.


Der Ausweg ist ganz klar VMWare Server 2.x. !!

Dieser lässt sich installieren und läuft bereits. Da der Server derzeit noch in der Beta vorliegt und noch andere Probleme mit sich bringt, weichen wir vorerst auf den VMware Player aus.

Sobald VMWare Server veröffentlicht wird, setzen wir diesen ein!

Vielen Dank an alle die sich an der Fehlersuche beteiligt haben!

mfg Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Debian Wheezy 7 64Bit Core VMWare Installatieren

gelöst Frage von DogukannDebian14 Kommentare

Hallo Admins, ich habe mit der Fernschule zum Linux Systemadministrator angefangen. Ich bin jetzt an einem punkt, wo ich ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

CPU, RAM, Mainboards

64bit CPU kann kein 64bit OS laden?

gelöst Frage von billy01CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe hier einen alten Supermicro-Server. Der hat 2 CPUs (AMD Opteron 2378) und 8GB ...

Windows Netzwerk

Telnet-Server für Windows 10 (64bit)

Frage von deadygfxWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe hier finde ich die richtigen Köpfe die mir helfen können. In unserem Hotel haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...