Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Server 1.0x auf Vista Business. Beim Starten von VMs friert das System ca 60s ein

Mitglied: ThomasEt

ThomasEt (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 23.09.2008, 3722 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Starten von virtuellen Maschinen friert das System ca 60s ein.
Dann bootet die virtuelle Maschine und man kann auch mit dem Hostsystem wieder arbeiten.
Startet man eine der virtuelle Maschine erneut tritt das Problem nicht mehr auf.

Woran kann das liegen? Muss hier erst Arbeitsspeicher reserviert werden?
Wenn ja, was ist die optimale Einstellung. Das Hostsystem hat 2GB Ram.


mfg Thomas E.
Mitglied: flaesch
23.09.2008 um 08:57 Uhr
Beim Starten von virtuellen Maschinen friert das System ca 60s ein.
Startet man eine der virtelle Maschine tritt das Problem nicht mehr
auf.

hallo,

was denn nun? das sind doch zwei gegensätzliche aussagen. beim start einer vm friert das system ein. beim start einer vm tritt das problem nicht auf. wie? was? wo?
bitte näher erläutern.

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasEt
23.09.2008 um 10:23 Uhr
Hallo Flaesch,

beim erneuten Start der virtuellen Maschine funktioniert es dann.
Beim ersten Start der VM lässt sich etwa 1 Minute nicht mehr mit dem Hostrechner arbeiten.

mfg Thomas Ettl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMWare Workstation VMs automatisch starten

gelöst Frage von Stefan007Vmware6 Kommentare

Hi Leute, ich habe folgendes Anliegen: Ich packe auf meinem WIN10 Rechner die VMWare Workstation in den Autostart. 1. ...

Vmware

System friert beim Herunterfahren der VM ein (VMware Workstation unter Linux)

gelöst Frage von lasterVmware3 Kommentare

Hallo, habe seit langer Zeit das Problem, dass immer mal wieder (alle paar Tage) beim Herunterfahren einer Win7-VM mein ...

Internet

Cloud-System für den Business einsatz

Frage von trisseInternet6 Kommentare

Guten Tag Zusammen, in unserem Systemhaus bekommen wir von unseren Kunden vermehrt Anfragen in Richtung Cloud-/ Kollaborative Systeme. Wir ...

Vmware

USV Start, alle VMs fahren herunter.

gelöst Frage von PiinkYVmware11 Kommentare

Guten Morgen, da dies meine erster Beitrag ist, stelle ich mich eben mal vor: Ich bin 24 und Systemadministrator ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...