Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Server 2.0.1 - Autostart der virtuellen Maschinen geht nicht

Mitglied: Alexandro

Alexandro (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009 um 08:34 Uhr, 5129 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

auf meinem Rechner läuft ein VMware Server Version 2.0.1 in dem ich verschiedene VMs laufen habe.
Letzte Woche habe ich meinen Windows Vista 64-Bit auf Windows 7 geupdatet. Dabei wurden vermutlich die Autostart - Einstellungen der VM's verändert.

Vor dem Update auf Windwos 7 starteten die VMs problemlos beim Systemstart. Nach dem Update auf Windows 7 klappt das nun nicht mehr - ich muss die VMs täglich manuell über das Webinterface starten - was auf Dauer sehr nervig ist.

In den Startup/Shut Down - Settings wurden keine Veränderungen durchgeführt, d.h. beide VMs stehen auf Startup enable - ganz oben in der Liste.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Mitglied: mischn1980
03.11.2009 um 08:55 Uhr
Hi,

nimm mal die Einstellung des Autostarts wieder raus und speicher die Einstellungen.

Danach setzt du Sie mal wieder rein.

Es kann sein, dass bei dem Update VMWare etwas vergessen hat obwohl es so eingestellt ist.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Alexandro
05.11.2009 um 07:54 Uhr
Hallo,

danke erstmal für den Tipp!
Habe die Einstellungen des Autostarts rausgenommen, Rechner neugestartet, Einstellungen wieder eingebunden, Rechner wieder neugestartet, funktioniert leider immer noch nicht!
Wird solch eine Einstellung in der Registy gespeichert? vllt. muss ich dort erst einen Wert löschen?
Bzw. gibt es die Möglichkeit mit Hilfe eines Scripts die VMs in Server zu starten?

danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Verschiebung von virtuellen Maschinen mit VMware

gelöst Frage von Leo-leVmware8 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte virtuellen Exchange 2010 aus einem DAG Verbund von dem einem physischen auf einen anderen esxi ...

Vmware

VMware Dateiuplaod in die virtuelle Maschine möglich ?

gelöst Frage von dark3zzVmware6 Kommentare

Hoied Ich versuche eine Datei in eine geöffnete Virtuelle Maschine hochzuladen. Die VM ist nicht im LAN und kann ...

Vmware

Virtuelle Maschine Klonen VMware 6.5

gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen ob das so geht. Ich habe zwei Physikalische gleiche Hosts, beide haben je ...

Vmware

VMWare ESXi Virtuelle Maschine Videoprobleme

gelöst Frage von buserverVmware5 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Server ein VMware ESXi installiert. Auf dem ESXi habe ich mehrere VMs. Eine davon ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...