alexandro
Goto Top

VMware Server 2.0.1 - Autostart der virtuellen Maschinen geht nicht

Hallo,

auf meinem Rechner läuft ein VMware Server Version 2.0.1 in dem ich verschiedene VMs laufen habe.
Letzte Woche habe ich meinen Windows Vista 64-Bit auf Windows 7 geupdatet. Dabei wurden vermutlich die Autostart - Einstellungen der VM's verändert.

Vor dem Update auf Windwos 7 starteten die VMs problemlos beim Systemstart. Nach dem Update auf Windows 7 klappt das nun nicht mehr - ich muss die VMs täglich manuell über das Webinterface starten - was auf Dauer sehr nervig ist.

In den Startup/Shut Down - Settings wurden keine Veränderungen durchgeführt, d.h. beide VMs stehen auf Startup enable - ganz oben in der Liste.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Content-Key: 128495

Url: https://administrator.de/contentid/128495

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: mischn1980
mischn1980 03.11.2009 um 08:55:14 Uhr
Goto Top
Hi,

nimm mal die Einstellung des Autostarts wieder raus und speicher die Einstellungen.

Danach setzt du Sie mal wieder rein.

Es kann sein, dass bei dem Update VMWare etwas vergessen hat obwohl es so eingestellt ist.

Gruss

Michael
Mitglied: Alexandro
Alexandro 05.11.2009 um 07:54:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke erstmal für den Tipp!
Habe die Einstellungen des Autostarts rausgenommen, Rechner neugestartet, Einstellungen wieder eingebunden, Rechner wieder neugestartet, funktioniert leider immer noch nicht!
Wird solch eine Einstellung in der Registy gespeichert? vllt. muss ich dort erst einen Wert löschen?
Bzw. gibt es die Möglichkeit mit Hilfe eines Scripts die VMs in Server zu starten?

danke für die Hilfe!