aditusfides
Goto Top

Vmware Server 2.0 - vmx-Datei versehentlich gelöscht! Was tun?

Hallo miteinander!

Ich hab ein riesen Problem. Durch einen blöden Fehler wurde mittels robocopy ein Teil der Dateien, die ich in "Virtual Machines" abgelegt habe, gelöscht. U.a. die vmx-Datei, also die Konfigurationsbeschreibung der Virtuellen Maschine. Solange die Maschine läuft - und das tut sie gerade - ist das kein Problem. Sobald ich die VM aber herunterfahre kann sie nicht mehr gestartet werden.

Die vmdk ist vorhanden, nur nicht die vmx-Datei! face-sad(

Ich habe auch kein Backup, alleine das ist ein Riesenproblem, weil ich die VM auf einen neuen Server gezogen habe (da wo das maleur passiert ist). Der alte Server, der die vmx-Datei noch abgelegt hatte, wurde just heute von mir neuinstalliert (auf Win2008) wodurch ich also kein Backup mehr habe. Auf der Bandsicherung ist der Virtual Machine Ordner vollständig leer, d.h. bei der Bandsicherung lief auch was schief. Quasi der Worst Case!

Wie erzeuge ich die vmx-Datei, damit beim nächsten Reboot die VM auch wieder startet? Ich bin echt verzweifelt und über ein paar Tipps sehr dankbar. Hier ist leider mehr schief gegangen als nötig und meine Fehler sind unverzeihlich face-sad

Bitte um Hilfe!

Content-Key: 134856

Url: https://administrator.de/contentid/134856

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: bstefan82
bstefan82 01.02.2010 um 14:44:35 Uhr
Goto Top
Na du wirst sicher noch wissen wie die VM konfiguriert war .. also neue vm erstellen, die vorhandene vmdk einbinden und gut ist.

grüße,

stefan
Mitglied: AditusFides
AditusFides 01.02.2010 um 14:50:10 Uhr
Goto Top
Wie binde ich eine vorhandene denn ein?
Mitglied: bstefan82
bstefan82 01.02.2010 um 15:03:39 Uhr
Goto Top
wie erstellst du den die vmx ?
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 01.02.2010 um 16:21:39 Uhr
Goto Top
Moin,

Du erstellst eine neue virtuelle Maschine (CPU, Plattengröße, RAM, Schnittstellen, NIC kannste ja aus der laufenden bekommen) und sagst, Du hast die Harddisk schon und verweist auf die .vmdk

Dann sollte das alles laufen.

Gruß

24
Mitglied: affabanana
affabanana 01.02.2010 um 18:39:31 Uhr
Goto Top
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Voller flashback

zwar schon Jahre her.

Mach doch ne neue Config und binde die VMDK wieder ein.

Haste halt die GUID und die Mac adresse neu
Wobie MAC findste vielleicht noch im OS oder in der CMD mit arp -a

Gruass affabanana
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 02.02.2010 um 16:00:56 Uhr
Goto Top
Moin,

nach der super Anleitung hast Du das Problem sicher gelöst - eine ebensolche Markierung wäre sinnvoll

Danke

24
Mitglied: AditusFides
AditusFides 02.02.2010 um 17:51:40 Uhr
Goto Top
Sorry, das ich mich so spät melde, stress halt.

Also so wie ihr das erklärt hab ging es nicht auf Anhieb. Der bemängelt die vdmk datei, die fehlte. Ich hatte eine vmdk-Datei (einige MB groß) und eine flat.vmdk (30 gb) groß.

habe dann von einem bekannten eine vmdk bekommen, die ähnlich konfiguriert war. diese mit dem editor angepasst, wie beschrieben, die noch vorhandene vmdk (die 30 gb datei) konvertiert und danach das so gemacht, wie ihr das vorgeschlagen habt. dann lief es.

danke für die Hilfe.