Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vmware Server 2.0 - vmx-Datei versehentlich gelöscht! Was tun?

Mitglied: AditusFides

AditusFides (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010, aktualisiert 14:49 Uhr, 9904 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo miteinander!

Ich hab ein riesen Problem. Durch einen blöden Fehler wurde mittels robocopy ein Teil der Dateien, die ich in "Virtual Machines" abgelegt habe, gelöscht. U.a. die vmx-Datei, also die Konfigurationsbeschreibung der Virtuellen Maschine. Solange die Maschine läuft - und das tut sie gerade - ist das kein Problem. Sobald ich die VM aber herunterfahre kann sie nicht mehr gestartet werden.

Die vmdk ist vorhanden, nur nicht die vmx-Datei! (

Ich habe auch kein Backup, alleine das ist ein Riesenproblem, weil ich die VM auf einen neuen Server gezogen habe (da wo das maleur passiert ist). Der alte Server, der die vmx-Datei noch abgelegt hatte, wurde just heute von mir neuinstalliert (auf Win2008) wodurch ich also kein Backup mehr habe. Auf der Bandsicherung ist der Virtual Machine Ordner vollständig leer, d.h. bei der Bandsicherung lief auch was schief. Quasi der Worst Case!

Wie erzeuge ich die vmx-Datei, damit beim nächsten Reboot die VM auch wieder startet? Ich bin echt verzweifelt und über ein paar Tipps sehr dankbar. Hier ist leider mehr schief gegangen als nötig und meine Fehler sind unverzeihlich

Bitte um Hilfe!
Mitglied: bstefan82
01.02.2010 um 14:44 Uhr
Na du wirst sicher noch wissen wie die VM konfiguriert war .. also neue vm erstellen, die vorhandene vmdk einbinden und gut ist.

grüße,

stefan
Bitte warten ..
Mitglied: AditusFides
01.02.2010 um 14:50 Uhr
Wie binde ich eine vorhandene denn ein?
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
01.02.2010 um 15:03 Uhr
wie erstellst du den die vmx ?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.02.2010 um 16:21 Uhr
Moin,

Du erstellst eine neue virtuelle Maschine (CPU, Plattengröße, RAM, Schnittstellen, NIC kannste ja aus der laufenden bekommen) und sagst, Du hast die Harddisk schon und verweist auf die .vmdk

Dann sollte das alles laufen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
01.02.2010 um 18:39 Uhr
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Voller flashback

zwar schon Jahre her.

Mach doch ne neue Config und binde die VMDK wieder ein.

Haste halt die GUID und die Mac adresse neu
Wobie MAC findste vielleicht noch im OS oder in der CMD mit arp -a

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
02.02.2010 um 16:00 Uhr
Moin,

nach der super Anleitung hast Du das Problem sicher gelöst - eine ebensolche Markierung wäre sinnvoll

Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: AditusFides
02.02.2010 um 17:51 Uhr
Sorry, das ich mich so spät melde, stress halt.

Also so wie ihr das erklärt hab ging es nicht auf Anhieb. Der bemängelt die vdmk datei, die fehlte. Ich hatte eine vmdk-Datei (einige MB groß) und eine flat.vmdk (30 gb) groß.

habe dann von einem bekannten eine vmdk bekommen, die ähnlich konfiguriert war. diese mit dem editor angepasst, wie beschrieben, die noch vorhandene vmdk (die 30 gb datei) konvertiert und danach das so gemacht, wie ihr das vorgeschlagen habt. dann lief es.

danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Im Exchange2010 (SBS2011) .log versehentlich gelöscht

Frage von helmuthelmut2000Windows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Frage. Ich habe an meinem SBS2011 ca. 25 Clients mit Mailpostfacher. Dort wurde die Mailbox ...

Backup

BackupExec 2014 Backup Auftrag versehentlich gelöscht

Frage von geTr0ffEnBackup15 Kommentare

Hallo zusammen, leider hat heute einer unserer Azubis versehentlich einen Auftrag in BackupExec gelöscht. Ich habe auch schon den ...

Windows 7

Eine gelöschte Datei ist wieder da

gelöst Frage von KMP1988Windows 76 Kommentare

Servus, wenn ein bestimmter Benutzer von uns auf einem gemappten Serverlaufwerk eine Datei löscht ist diese zuerst weg, schließt ...

Windows Server

Windows Server 2003 gelöschte Datei ist wieder da

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo, in komisches Phänomen. Wenn ein bestimmter Benutzer eine Datei auf dem Netzlaufwerk löscht und aktualisiert den Ordner ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...