Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vmware server 2 - ordnerfreigabe einrichten

Mitglied: an-wei

an-wei (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 08:47 Uhr, 9468 Aufrufe, 2 Kommentare

einrichten einer ordnerfreigae im vmware server 2

hallo zusammen,
ich habe zu testzwecken einen vmware server 2 installiert und in diesem sind 3 server-vms (w2k3 sp2 r2 standard) und 5 client-vms (winxp sp3) eingerichtet.
einer der server dient als dc und dieser soll eine ordnerfreigabe zum hostsystem ((w2k3 sp2 r2 enterprise) eingerichtet bekommen.

ich versuche seit einiger zeit dieses hinzubekommen, aber ich kriege es einfach nicht gebacken und in der vm-doku habe ich nur etwas zu linux und samba gtefunden; und auch bei google bin ich nicht wirklich fuendig geworden.

ich waere dankbar wenn mir das vorgehen, wie ich eine ordnerfreigabe einrichten kann, erklaeren kann. irgendwie steh ich auf der leitung...

danke im voraus

andré
Mitglied: Alphavil
19.02.2009 um 08:57 Uhr
Hallo Namensbruder,

Ist den das Netzwerk der jeweiligen vms konfiguriert, bzw. kannst du alle Rechner per Ping erreichen / gleiche Netzmaske ? Hast du die VMS auf der VMware 2 eingerichtet oder rübergenommen von einer anderen VM ?

Gruß André
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
27.03.2009 um 12:24 Uhr
hallo André,

entschuldige das ich erst jetzt antworte. ich muss das ganze erstmal ganz nach hinten stellen, werde aber zu gegebener zeit, wieder daran arbeiten und mich versuchen.

danke fuer deine antwort.

gruesse und ein schoenes wochenende

andré
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ordnerfreigabe SBS nur für 2 Nutzer
Frage von elpresidente1982Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo ich habe hier einen sbs2008, es sind 6 Benutzer im Netzwerk. Jeder hat seine eigenen Ordner unter UserShares. ...

Router & Routing

2-Zonen DNS Server Weiterleitungen einrichten

gelöst Frage von Franki42Router & Routing7 Kommentare

Hallo an alle Experten, für euch sicher kein Problem :) Frage zur grundlegenden Konfiguration eines DNS - Servers in ...

Windows Netzwerk

Ordnerfreigabe,Benutzer Gruppenberechtigungen

gelöst Frage von BlackVictoryWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und komme nicht weiter. folgendes gegeben: Server: Windwos Server 2012 ...

Windows 10

Windows 10 Ordnerfreigabe

gelöst Frage von Xaero1982Windows 1025 Kommentare

Nabend, ich hab nen neuen Drucker/Scanner/Fax mit Scan to smb. Wollte ich mal einrichten. Ordner erstellt, Ordner freigegeben - ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...