hbb
Goto Top

vmware server 2 unter vista 32 hp starten ?

anfänger braucht unterstützung ^^
Vista 32bit home premium
Toshiba Satellite x200
vmware server 2

hallo administratorengemeinde,

habe folgendes problem:

habe mir von VMware den vmware server 2.0 heruntergeladen und installiert mit gültigen lizenzschlüssel.
laut aussagen von diversen anderen foren und google sollte nun auf meinem desktop ein button vorhanden sein welcher "VMWARE SERVER CONSOLE" heist.
dies ist aber nicht der fall es ist ein button da der "VMWARE SERVER HOME PAGE" steht, wenn ich auf den klicke kommt eine fehlermeldung: "https://eigene ip:8333/ui/" "anwendung nicht gefunden"

nun meine frage:

wie kann ich diese anwendung bzw. den server starten und ihn einrichten weil auf den schönen bildern die den tutorials immer dabei sind komm ich gar nicht erst hin weil mir die "console" anscheinend fehlt. Da ich mich zum ersten mal mit so etwas beschäftige bräuchte ich etwas hilfe face-smile

Danke euch jetz schon ^^

gruß
HBB
p.s. Frohes Fest !!!

Content-Key: 104721

Url: https://administrator.de/contentid/104721

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Dec 24, 2008 at 22:21:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche mal manuell in den brwoser einzugeben:

https://localhost:8333

Da müsste eine Abfrage erfolgen, dass das/ein unbekanntes Zertifikat angenommen werden müsste, um weiter fortschreiten zu können.

Alternativ kansnt du mit dem VMware Infrastracture Client (kostenloses Tool auf der VMware-Seite) ebenfalls dich mit dem VMware Server 2 verbinden.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG Freaky
Member: HBB
HBB Dec 26, 2008 at 09:20:50 (UTC)
Goto Top
hi Freaky

es geht

hab nochmal alles installiert und im setup steht der 8333 port unter https und der port 8222 unter http.
hab dann manuell im browser http://localhost:8222/ui/ eingegeben und schon war ich im login

da nur noch meinen admin acc vom laptop eingegeben und es geht (muss man auch erst ma draufkommen das man wenn man 2 accs hat den adminacc nehmen muss).

jetzt läuft auch schon ein virtueller server mit win98
etz fehlen nur noch die treiber für XD

vielen dank für deine hilfe

gruß
HBB