tom127
Goto Top

Nach VMware Server 2 kein Zugriff auf Server mehr möglich

Nach der VMware Server 2 Installation ist der Server im Netz nicht mehr erreichbar (nichtmals mehr anpingbar!). Deinstallation bracht ebenfalls nichts. Ich benötige dringend Hilfe, da das Kundensystem am Montag wieder laufen muss.

Hallo Zusammen,

kurz Vorab: Ich habe die Suchfunktion genutzt und einen Beitrag gefunden, der aber nichts gebracht hat!

ich habe folgendes BS: Windows SBS 2003 Server R2 Premium SP1 läuft als DC

Ich habe den aktuellen Vmware Server 2 installiert und nach der Installation trat folgendes Problem auf:

Ich kann seit der Installation nicht mehr per RDP auf den Server. Ich kann den Server nicht mehr anpingen und die Clients vom Server auch nicht. Nach der Deinstallation funktionier das Ganze auch nicht. Datenfreigaben sind ebenfalls nicht mehr erreichbar. Netzwerkkarte habe ich schon deinstalliert, was allerdings auch nichts brachte. Es kann der Windows Firewall Dienst nicht mehr gestartet werden, da die IPnat.sys in gebrauch ich, von welcher Software/Dienst weiß ich leider nicht. Routing & NAS Dienst habe ich ebenfalls schon deaktiviert, was auch nicht bringt. Anmeldungen am Server sind auch nicht möglich. Reparieren des Netzwerkcontrollers bringt auch keinen erfolg, da er mit unbekanntem Fehler abbricht. Reparaturinstallation des SBS-Servers hat auch nichts gebracht. Der Server ist unter seiner eigenen IP anpingbar und eine RDP-VErbindung auf "localhost" & IP des Servers vom Server selbst ist auch möglich.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Kennst vielleicht jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke euch!

Tom

Content-Key: 140267

Url: https://administrator.de/contentid/140267

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: martin-s
martin-s Apr 10, 2010 at 13:29:57 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schau mal nach ob der DNS Dienst aktiviert ist.

Einen Vmware Server sollte man nicht auf einen DC installieren.

Hatte das gleiche Problem.


LG

Martin
Member: Xpl0iT
Xpl0iT Apr 10, 2010 at 15:26:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @martin-s:
Hallo.

Schau mal nach ob der DNS Dienst aktiviert ist.

Einen Vmware Server sollte man nicht auf einen DC installieren.

Hatte das gleiche Problem.


LG

Martin


warum? Ich habe auch einen VMW Server unter einer DC, und bisher noch keine probleme.
Member: Tom127
Tom127 Apr 10, 2010 at 15:26:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

DNS ist aktiviert. Ich hatte ihn auch mal zum Test deaktiviert, was aber auch nichts gebracht hat.

LG,

Tom
Member: martin-s
martin-s Apr 10, 2010 at 18:31:04 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das Problem, als ich vmWare Server 2 auf meinem DC installiert hatte, dass sich der DNS Server Dienst nicht mehr automatisch startete.
Darum habe ich vermutet, dass eventuell hier auch der Fehler zu suchen ist.


LG

Martin