Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach VMware Server 2 kein Zugriff auf Server mehr möglich

Mitglied: Tom127

Tom127 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 23:28 Uhr, 7104 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach der VMware Server 2 Installation ist der Server im Netz nicht mehr erreichbar (nichtmals mehr anpingbar!). Deinstallation bracht ebenfalls nichts. Ich benötige dringend Hilfe, da das Kundensystem am Montag wieder laufen muss.

Hallo Zusammen,

kurz Vorab: Ich habe die Suchfunktion genutzt und einen Beitrag gefunden, der aber nichts gebracht hat!

ich habe folgendes BS: Windows SBS 2003 Server R2 Premium SP1 läuft als DC

Ich habe den aktuellen Vmware Server 2 installiert und nach der Installation trat folgendes Problem auf:

Ich kann seit der Installation nicht mehr per RDP auf den Server. Ich kann den Server nicht mehr anpingen und die Clients vom Server auch nicht. Nach der Deinstallation funktionier das Ganze auch nicht. Datenfreigaben sind ebenfalls nicht mehr erreichbar. Netzwerkkarte habe ich schon deinstalliert, was allerdings auch nichts brachte. Es kann der Windows Firewall Dienst nicht mehr gestartet werden, da die IPnat.sys in gebrauch ich, von welcher Software/Dienst weiß ich leider nicht. Routing & NAS Dienst habe ich ebenfalls schon deaktiviert, was auch nicht bringt. Anmeldungen am Server sind auch nicht möglich. Reparieren des Netzwerkcontrollers bringt auch keinen erfolg, da er mit unbekanntem Fehler abbricht. Reparaturinstallation des SBS-Servers hat auch nichts gebracht. Der Server ist unter seiner eigenen IP anpingbar und eine RDP-VErbindung auf "localhost" & IP des Servers vom Server selbst ist auch möglich.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Kennst vielleicht jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke euch!

Tom
Mitglied: martin-s
10.04.2010 um 15:29 Uhr
Hallo.

Schau mal nach ob der DNS Dienst aktiviert ist.

Einen Vmware Server sollte man nicht auf einen DC installieren.

Hatte das gleiche Problem.


LG

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Xpl0iT
10.04.2010 um 17:26 Uhr
Zitat von martin-s:
Hallo.

Schau mal nach ob der DNS Dienst aktiviert ist.

Einen Vmware Server sollte man nicht auf einen DC installieren.

Hatte das gleiche Problem.


LG

Martin


warum? Ich habe auch einen VMW Server unter einer DC, und bisher noch keine probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Tom127
10.04.2010 um 17:26 Uhr
Hallo,

DNS ist aktiviert. Ich hatte ihn auch mal zum Test deaktiviert, was aber auch nichts gebracht hat.

LG,

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
10.04.2010 um 20:31 Uhr
Ich hatte das Problem, als ich vmWare Server 2 auf meinem DC installiert hatte, dass sich der DNS Server Dienst nicht mehr automatisch startete.
Darum habe ich vermutet, dass eventuell hier auch der Fehler zu suchen ist.


LG

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Klonen über VmWare nicht möglich... - Zugriff auf eine Datei usw...

Frage von kooninVmware2 Kommentare

Moin Moin, ich sitze gerade vor einem Problem, welches wir so in der Form noch nicht hatten. :/ Ich ...

Papierkorb

2 Server - 1 NetApp - Installation VMware

Frage von 135552Papierkorb8 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich würde gerne nach Eurem Rat fragen. Habe hier 2 Server von Fujitsu mit je 1 ...

Virtualisierung

VMWare und Veeam für Kleinstumgebungen als Gratisvariante möglich?

gelöst Frage von rudeboyVirtualisierung13 Kommentare

Mahlzeit Kollegen! Ganz kurz gefragt, gibt es für die Kombination aus ESXi und Veeam auch die Möglichkeit einer "Gratisvariante" ...

Festplatten, SSD, Raid

Zugriff auf HDD nicht möglich

Frage von PPR-DevFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe von einem Kunden einen Laptop bekommen, dessen OS Windows 8.1 ziemlich ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 58 MinutenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 10 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...