redder
Goto Top

VMware Server - Client erhält Fehler bei Verbindungsversuch - Protokollverletzung - Section ResponseStatusLine

Hallo alle zusammen,
diesmal habe ich ein Problem mit einem VMware Server bzw. dem dazugehörigen Client.

Und zwar möchte ich mich mit Hilfe des vSphere Clients (oder meinetwegen VMware Infrastruktur Client) zu dem VMware Server connecten. Derzeit komme ich nur über SSH auf den Server.

Version vSphere Client:
2.5
4.1

Version VM Server:
2.02

Beim Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldung (IP von mir maskiert):
Der vSphere-Client konnte keine Verbindung zu "XXX.XXX.XXX.XXX" herstellen.
Der Server hat eine ungültige Antwort an den Client gesendet. (Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt.. Section=ResponseStatusLine)

Kennt jemand den Fehler?
Beim googlen habe ich herausgefunden, dass dieser Fehler nicht nur in Verbindung mit VMware auftritt - Was er aber wirklich bedeutet habe ich nicht verstanden und eine Lösung habe ich auch nicht gefunden.
Weiter ist evtl. noch interessant, dass ich früher normal auf den Server verbinden konnte, aber jetzt habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt und damit evtl. auch nicht mehr die gleiche Version vom Vmware Client. Aber laut Vmware müsste ich eigentlich die richtige Version haben.

Für konstruktive Antworten vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 167969

Url: https://administrator.de/contentid/167969

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 14, 2011 at 19:13:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau dir mal folgenden VI Client mit dem VMWare Server 2.0 verwenden an.


Grüße,
Dani
Member: redder
redder Jun 30, 2011 at 13:27:23 (UTC)
Goto Top
Hab die Lösung inzwischen gefunden.
Und zwar läuft auf diesem speziellen Server nicht VMware Server 2.02 sondern 1.05 !

Ich konnte mir von der VMware Seite den entsprechenden Client (heißt "Windows VMware Server Console") herunterladen.
Dann musste ich nur noch den entsprechenden Port mit angeben (bei mir 904) und konnte mich anschließend verbinden.

Falls jemand auf der Suche nach dem Client ist:
http://register.vmware.com/content/download.html (ich glaube man muss angemeldet sein)

Und dann das folgende Package herunterladen:
VMware Server Windows client package. A zip package containing installer
files for the following VMware Server Windows Client components:
- Windows VMware Server Console (.exe)
- COM scripting API for Windows (.exe)
- Perl scripting API for Windows (.exe)
- Programming API (.exe)


..davon dann eben die Windows VMware Server Console installieren.

Trotzdem Danke Dani für den Link zum anderen Thema!