Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Server Dienste starten nicht - 1.0.5

Mitglied: Slash

Slash (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 23.04.2008, 16816 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

nachdem ganzen hin und her habe ich mich doch entschieden auf meinem notebook den VMware Server zu installieren (keine beta). installation usw. alles ok. starte ich den rechner neu, so schreibt mir vmware server: "There was a problem connecting: 511 vmware-served service ist not running."

soweit so gut -> dienste -> dienst angeschaut. dienst steht auf automatisch -> dienst manuell gestartet -> lüppt. nach einem neustart werden die dienste aber nicht automatisch gestartet, obwohl diese auf automatisch stehen.

das eventlog zeigt mir:

Der Dienst "VMware Authorization Service" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.
evendid: 7022

Der Dienst "VMware Registration Service" ist vom Dienst "VMware Authorization Service" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Dienst konnte nicht gestartet werden.
eventid: 7001

komischerweise sind alle dienste bis auf "VMware Registration Service" gestartet (nach einem neustart).

ich weiß, dass man das ganze einfach mit einem kleinen net start script umgehen könnte, aber sowas ist für mich nicht sauber und nervt mich. hatte wer schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?

grüße matthias
Mitglied: broecker
21.04.2008 um 21:45 Uhr
ist bei den älteren Versionen auch immer wieder vorgekommen, es gibt im VMware-Forum Tipps dazu, die aber auch nicht immer helfen, da das Skripten klappt, genau das bis auf weiteres!
Bitte warten ..
Mitglied: Slash
22.04.2008 um 17:37 Uhr
d.h. dass man nicht um die umsaubere lösung mit dem net start drum herum kommt? mit meinem system ist alles ok? es liegt nur an VM?
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
23.04.2008 um 08:24 Uhr
Richtig. Wenn es weitere große Dienste gibt z.B. SQL-Server könnte man dem VMware-Reg Service eine Abhängigkeit zu diesen künstlich reinsetzen um die Verzögerung zu bekommen, dann ist es kein Skript, hübsch ist das natürlich trotzdem nicht, klar.
Vielleicht ist für Dich etwas anderes noch erwägenswert: da vmware auch Performance kostet, alles nur Skript-gesteuert auf dem Notebook zu starten und das dann nur wenn die VMs nötig sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Kann httpd Dienst nicht starten.
gelöst Frage von Mr.FSB311Server13 Kommentare

Ich habe bei 1blu einen vServer mit dem OS:centos-6-x86_64 Der httpd Dienst wird mir im Virtuzzo Panel als gestoppt ...

Netzwerkmanagement

AD Dienst auf anderer Domäne starten

gelöst Frage von 136019Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo miteinander. Ich habe ein spezifischen Problem und beisse mir gerade die Zähne daran aus. Vielleicht hat jemand eine ...

Windows 7

Dienste lassen sich nicht starten

Frage von gamerffWindows 74 Kommentare

Hallo Forum, ich hab das große Problem an meinem PC das sich die Netzwerk Dienste nicht starten lassen. Ich ...

Windows Server

Dienste starten nicht automatisch nach dem Restart

Frage von EstefaniaWindows Server9 Kommentare

Hallo Ich habe Sicherungsdienste an einem Windows Server 2008 am laufen, die nach dem Neustart nicht automatisch gestartet werden ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...