Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Server und Dyndns

Mitglied: derophan123

derophan123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010, aktualisiert 20:55 Uhr, 4118 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag,

also folgendes.

Ich habe mir mit VMware Server einen Windows 2008 R2 Server auf meinem Rechner aufgesetzt. Diesen würde ich gerne per Webinterface administrieren können, auch von anderen Pcs aus. Ich bekomme aber leider keinen Ping und keine Verbindung zu haro.dyndns.info

Was ich bisher gemacht habe:

dyndns angemeldet dort den Host angemeldet und meine Internet IP eingetragen.
auf meiner Fritzbox die IP des Servers angegeben mit Ports.

Doch wie oben gesagt, klappt es leider nicht. Muss ich die IP des Servers der in der VMware Server installiert ist angeben oder gibt es eine IP die VMware Server selbst besitzt die ich angeben muss?

Falls ihr noch mehr Infos braucht, fragt ruhig.

Danke schonmal!

Sven

Edit: Ich habe übrigens eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113, bei Dyndns sind auch die Daten von meinem Dyndns Account hinterlegt und die Box konnte sich anmelden.
Und der DynDns Port Tester sagt folgendes: An attempted connection to "meineisp":80 was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP.
Mitglied: 2hard4you
28.01.2010 um 22:18 Uhr
Moin

zwei Wege führen zum Ziel ------------------- Die Appl.-Ports, z.Bsp. also 80 bei Webserver leitest Du auf die VM


1. auf der VM läßt Du einen Dyndns-Client laufen - damit passt das

2. auf dem Router läßt Du den eingebauten Client laufen - damit passt das auch

natürlich kann dann jeder vom Internet auf den/die Applikationsports zugreifen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: derophan123
28.01.2010 um 22:29 Uhr
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.

zu 1. du meinst ja dann den Server den ich in der Vm ware eingebunden habe. Diesen Update Client von Dyndns. Den hab ich schon drauf.
2. Welchen eingebauten Client laufen? Meinst du damit die Portfreigabe?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
28.01.2010 um 22:56 Uhr
zu 1. dann sollte es passen

zu 2. - der Router kann meist auch als Dyndns - Client agieren

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: derophan123
29.01.2010 um 09:45 Uhr
Mh leider klappt das noch nicht.

Wie gesagt, der Port Test von DynDns klappt, aber folgende Meldung kommt dann: An attempted connection to "meineisp":80 was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP.

Scheinbar findet er den dahinter liegenden Server nicht.

Wenn einer sich damit gut auskennt und mir helfen möchte, ich bin auch für eine Teamviewer Session immer offen :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

DYNDNS über selfhost.bz - FritzBOX auf Server

Frage von rapmasterssRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich musste die Fritz Box austauschen und habe nun eine Fritz BOX 7170. Hier habe ich das ...

Webentwicklung

DynDNS ohne dynDNS-Provider

gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Exchange Server

Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS

Frage von GuyverExchange Server8 Kommentare

Hallo Kollegen, ich suche jemanden, der Erfahrung mit der Problematik hat einen Exchange Server über DynDNS zu betreiben. Der ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 mit DynDNS von Strato

Frage von tobi989Exchange Server11 Kommentare

Hallo Gemeine, ich hätte da mal ein kleines Anliegen. Folgende Problemstellung: Bei mir Zuhause läuft zum Test ein Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...