derophan123
Goto Top

VMware Server und Dyndns

Schönen guten Tag,

also folgendes.

Ich habe mir mit VMware Server einen Windows 2008 R2 Server auf meinem Rechner aufgesetzt. Diesen würde ich gerne per Webinterface administrieren können, auch von anderen Pcs aus. Ich bekomme aber leider keinen Ping und keine Verbindung zu haro.dyndns.info

Was ich bisher gemacht habe:

dyndns angemeldet dort den Host angemeldet und meine Internet IP eingetragen.
auf meiner Fritzbox die IP des Servers angegeben mit Ports.

Doch wie oben gesagt, klappt es leider nicht. Muss ich die IP des Servers der in der VMware Server installiert ist angeben oder gibt es eine IP die VMware Server selbst besitzt die ich angeben muss?

Falls ihr noch mehr Infos braucht, fragt ruhig.

Danke schonmal!

Sven

Edit: Ich habe übrigens eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113, bei Dyndns sind auch die Daten von meinem Dyndns Account hinterlegt und die Box konnte sich anmelden.
Und der DynDns Port Tester sagt folgendes: An attempted connection to "meineisp":80 was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP.

Content-Key: 134644

Url: https://administrator.de/contentid/134644

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 28, 2010 at 21:18:42 (UTC)
Goto Top
Moin

zwei Wege führen zum Ziel ------------------- Die Appl.-Ports, z.Bsp. also 80 bei Webserver leitest Du auf die VM


1. auf der VM läßt Du einen Dyndns-Client laufen - damit passt das

2. auf dem Router läßt Du den eingebauten Client laufen - damit passt das auch

natürlich kann dann jeder vom Internet auf den/die Applikationsports zugreifen

Gruß

24
Member: derophan123
derophan123 Jan 28, 2010 at 21:29:45 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.

zu 1. du meinst ja dann den Server den ich in der Vm ware eingebunden habe. Diesen Update Client von Dyndns. Den hab ich schon drauf.
2. Welchen eingebauten Client laufen? Meinst du damit die Portfreigabe?

Mfg
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 28, 2010 at 21:56:12 (UTC)
Goto Top
zu 1. dann sollte es passen

zu 2. - der Router kann meist auch als Dyndns - Client agieren

Gruß

24
Member: derophan123
derophan123 Jan 29, 2010 at 08:45:19 (UTC)
Goto Top
Mh leider klappt das noch nicht.

Wie gesagt, der Port Test von DynDns klappt, aber folgende Meldung kommt dann: An attempted connection to "meineisp":80 was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP.

Scheinbar findet er den dahinter liegenden Server nicht.

Wenn einer sich damit gut auskennt und mir helfen möchte, ich bin auch für eine Teamviewer Session immer offen :P