17308
Goto Top

Vmware Server erkennt keine USB Geräte

Hallo leute

Ich habe VMware Server im Einsatz, leider erkennt er die USB Geräte nicht sprich USB Festplatte, habe jemand einen Tipp für mich ?


Besten Dank

Content-Key: 149321

Url: https://administrator.de/contentid/149321

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: firedolphin
firedolphin Aug 19, 2010 at 09:16:33 (UTC)
Goto Top
Du meinst die virtuelle Maschine erkennt die Platte nicht?
Member: Neomatic
Neomatic Aug 19, 2010 at 09:26:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein paar Infos wären nicht schlecht.

Welche Version vom VMware Server? Welche Festplatte? Wird die Festplatte an einem anderen PC erkannt? Wird die Festplatte vom Server direkt (also die physische Maschine) nicht erkannt oder von den Virtuellen Maschinen?


Gruß

Neomatic
Mitglied: 17308
17308 Aug 19, 2010 at 09:58:17 (UTC)
Goto Top
die usb festplatte der Marke Freecom wir vom Dell PC erkannt aber vom vmware server 2.0.2 nicht weder physisch noch an den maschinen, tastatur und maus sind mit usb
Member: Neomatic
Neomatic Aug 19, 2010 at 10:00:18 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich sagen das der Server ein Problem mit den USB Ports hat. Werden denn andere USB Geräte erkannt?
Member: firedolphin
firedolphin Aug 19, 2010 at 10:04:37 (UTC)
Goto Top
Wenn man die virtuelle Maschine anwählt gibt es Rechts meist ein Feld (Commands) und dort ein Add Hardware.
Wenn die Maschine runtergefahren ist, kann man USB-Controller hinzufügen.
Hast du das schon gemacht?
Wenn ja sollte oben das Zeichen für den USB-Controller zu sehen sein. Dort kannst du anwählen, welches USB-Speichergerät du mit der Maschine verbinden willst.

Gruß

firedolphin
Member: Supaman
Supaman Aug 19, 2010 at 12:02:07 (UTC)
Goto Top
bekanntes problem ist, das der VMware arbitation service (findet man unter "dienste")nicht automatisch startet, dann fehlt die usb unterstüzung. ich hatte hier mal ein tutorial gepostet, wie man das per registry eintrag fixen kann.
Member: atbs84
atbs84 Aug 19, 2010 at 13:52:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @17308:
weder physisch noch an den maschinen, tastatur und maus sind mit usb

meinst du das Host-System (welches wäre das?) erkennt die Platte nichtmal? Dann solltest du dich erst darum kümmern, mit dem vmware Server hats ja dann nichts zu tun.
Member: firedolphin
firedolphin Aug 19, 2010 at 14:13:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @atbs84:
meinst du das Host-System (welches wäre das?) erkennt die Platte nichtmal? Dann solltest du dich erst darum kümmern, mit
dem vmware Server hats ja dann nichts zu tun.

Er hatte doch Eigentlich relativ deutlich geschrieben:

> Zitat von @17308:
> ----
> die usb festplatte der Marke Freecom wir vom Dell PC erkannt aber ...
Mitglied: 17308
17308 Aug 19, 2010 at 14:36:58 (UTC)
Goto Top
@Supaman den VMware arbitation service habe ich gar nicht ich habe nur Autorisation,DHCP,Host Agent, Nat, muss ich den noch zusätzlich installieren ?
@firedolphin das habe ich auch gemacht habe add hardware und dort usb controller ausgewählt, wenn ich dann bei hardware wo Processors,memory.... aufgeführt ist beim pfeil draufklicke kommt nur remove hinten steht immer noch auto connect enabled
@atbs84 den PC erkennt die Platte aber meine Virtuellen Kisten nicht sowie der VMware server selber auch nicht.
Member: firedolphin
firedolphin Aug 19, 2010 at 14:48:29 (UTC)
Goto Top
Das steht bei mir auch da. Funktioniert nur nicht richtig.
Da muss ich das Gerät immer anstecken, und oben in der Leiste (wo die symbole für stop/pause/start/refresh sind) auf das Symbol für den USB-Controller gehen.
Dort kann ich dann auswählen, welches Gerät ich in die Maschine einbinden will...
Mitglied: 17308
17308 Aug 19, 2010 at 15:18:35 (UTC)
Goto Top
das symbol habe ich aber nicht face-smile
Member: atbs84
atbs84 Aug 19, 2010 at 16:36:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @17308:
@atbs84 den PC erkennt die Platte aber meine Virtuellen Kisten nicht sowie der VMware server selber auch nicht.
Hi

Was ist bei dir "PC" und was meinst du mit "server"? Meinst du du hast die Platte an einem anderen PC ausprobiert und da geht sie? Oder läuft sie auch an dem Rechner wo der vmware Server drauf installiert ist, nur kannst du in vmware nichts damit anfangen? Du verwirrst mich mit deinen Begriffen (erkennt der Rechner sie nicht oder nur die vmware-Software???)
Mitglied: 17308
17308 Aug 19, 2010 at 17:10:46 (UTC)
Goto Top
also, mein Dell PC=PC erkennt sie, der vmware nicht, habe 2 virtuelle maschinen server 2008 installiert bei beiden wird die platte nicht angezeigt. dachte das man usb geräte im web access sieht. unter usb controller. heute ist usb standard ich weis nicht wieso das man da noch basteln muss, da sollte man einfach die usb geräte einstecken können und gut ist.
Member: atbs84
atbs84 Aug 19, 2010 at 20:11:41 (UTC)
Goto Top
wer ist denn jetzt "der vmware" ? ein anderer rechner oder meinst du nur die software??
Mitglied: 17308
17308 Aug 20, 2010 at 09:54:45 (UTC)
Goto Top
sag nur stichwort Vmware Player 2
Member: Belearas
Belearas Aug 25, 2010 at 09:54:16 (UTC)
Goto Top
Du musst im VMware Sphare client das Gewünschte häkchen setzen.

Bzw, in deiner VM, wie bei dir w2008.

Du gehst ja über den Vmware Sphere Client rein, hoffe ich halt ;)

Du hast recht mit

heute ist usb standard ich weis nicht wieso das man da noch basteln muss, da sollte man einfach die usb geräte einstecken können und gut ist.

Aber angenommen du hast auf einen Server 10 virtuelle w2008 server laufen, steckst eine platte an, und sofort automatisch müssen alle 10x Server
die Festplatte erkennen, wo du nicht brauchst im normal fall. Dafür gibt es die funktion:

Links hast du die Bestandsliste, dort wählst du deinen Server aus, nun hast du oben cd laufwerk, diskettlaufwerk und dort sollte auch ein USB sein.

Dort kann man sagen, USB Geräte mit der Virtuellen Maschine verbinden / Trennen.

Hoffe das hat geholfen.

lG