toastyboy
Goto Top

Vmware Server ( Hardware ? )startet nicht - schwarzer Bildschirm

Hallo Zusammen, ich habe leider von gestern auf Heute meinen Testserver nicht mehr anbekommen - Es bleibt ein Schwarzer Bildschirm mit (links oben ) Blinkendem Courser.

Das Problem trat von gestern auf Heute auf.

Installiert ist ein ESXI Server auf dem virtuell noch ein Windows 2003 Enterprise Server und ein Windows XP Pro Client läuft. War meine Testumgebung.
Ich konnte den Server mehrmals neustarten und auch Herunterfahren.

Gestern musste ich schnell etwas in der Config vom Server nachschauen , habe danach alles ordentlich Heruntergefahren und am Ende den Stromstecker gezogen - sooo, nun ist das Problem da =(

Die Hardware ist eine TX 150 S6 von Fujitsu mit 4 Festplatten ( 1x Raid 1 mit 2x1TB und 1x Raid 1 mit 2x250gb)

Ich hoffe , mir kann jemand weiterhelfen, bin leider noch recht unerfahren mit Servern =)

Vielen Dank vorab

greetz

Content-Key: 186301

Url: https://administrator.de/contentid/186301

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Haumiblau
Haumiblau 11.06.2012 um 22:52:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

Steck mal alle USB Geräte aus und versuch mal obs dann wieder geht.

Grüße
Mitglied: itwahn
itwahn 12.06.2012 um 07:26:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

meinst du jetzt den Esx-Server hoch und runterfahren und er macht Probleme oder dein Server 2003 VM?

Gruss
Mitglied: ToAsTyBoY
ToAsTyBoY 12.06.2012 um 10:41:16 Uhr
Goto Top
Der Esx-Server fährt nicht hoch - das habe ich vergessen zu erwähnen.

Daher kommt meine vermutung, das es mit der Hardware zu tun haben könnte.

Wenn ich den Server starte und z.b. den Manager vom Raid öffne, zeigt er mir meine beiden Raid´s voll funktionstüchtig und "online" an. Die Boot Reihenfolge im BIOS passt auch und außer einem kleinen Belkin USB KVM Switch und einem Netzwerkkabel befindet sich nichts im oder am Server. =)

Greetz
Mitglied: itwahn
itwahn 12.06.2012 um 14:42:38 Uhr
Goto Top
da gibt es doch bei fujitsu dieses server-view. das kannste von cd booten und den dump-bericht an fts schicken und mit der hotline durchgehen.
hatte ich auch mal gemacht, einmal sogar mit Erfolg ^^.

aber das mit den USB-Geräten würde ich ebenfalls versuchen, da ich das auch mal mit einer externen USB-HDD hatte.
Mitglied: Haumiblau
Haumiblau 12.06.2012 um 16:57:14 Uhr
Goto Top
Wie groß muß ein USB Gerät deiner Meinung nach sein um eine Störung zu verursachen?