Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmware Server ( Hardware ? )startet nicht - schwarzer Bildschirm

Mitglied: ToAsTyBoY

ToAsTyBoY (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2012 um 19:06 Uhr, 5589 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe leider von gestern auf Heute meinen Testserver nicht mehr anbekommen - Es bleibt ein Schwarzer Bildschirm mit (links oben ) Blinkendem Courser.

Das Problem trat von gestern auf Heute auf.

Installiert ist ein ESXI Server auf dem virtuell noch ein Windows 2003 Enterprise Server und ein Windows XP Pro Client läuft. War meine Testumgebung.
Ich konnte den Server mehrmals neustarten und auch Herunterfahren.

Gestern musste ich schnell etwas in der Config vom Server nachschauen , habe danach alles ordentlich Heruntergefahren und am Ende den Stromstecker gezogen - sooo, nun ist das Problem da =(

Die Hardware ist eine TX 150 S6 von Fujitsu mit 4 Festplatten ( 1x Raid 1 mit 2x1TB und 1x Raid 1 mit 2x250gb)

Ich hoffe , mir kann jemand weiterhelfen, bin leider noch recht unerfahren mit Servern =)

Vielen Dank vorab

greetz
Mitglied: Haumiblau
11.06.2012 um 22:52 Uhr
Hallo,

Steck mal alle USB Geräte aus und versuch mal obs dann wieder geht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: itwahn
12.06.2012 um 07:26 Uhr
Hallo,

meinst du jetzt den Esx-Server hoch und runterfahren und er macht Probleme oder dein Server 2003 VM?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ToAsTyBoY
12.06.2012 um 10:41 Uhr
Der Esx-Server fährt nicht hoch - das habe ich vergessen zu erwähnen.

Daher kommt meine vermutung, das es mit der Hardware zu tun haben könnte.

Wenn ich den Server starte und z.b. den Manager vom Raid öffne, zeigt er mir meine beiden Raid´s voll funktionstüchtig und "online" an. Die Boot Reihenfolge im BIOS passt auch und außer einem kleinen Belkin USB KVM Switch und einem Netzwerkkabel befindet sich nichts im oder am Server. =)

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: itwahn
12.06.2012 um 14:42 Uhr
da gibt es doch bei fujitsu dieses server-view. das kannste von cd booten und den dump-bericht an fts schicken und mit der hotline durchgehen.
hatte ich auch mal gemacht, einmal sogar mit Erfolg ^^.

aber das mit den USB-Geräten würde ich ebenfalls versuchen, da ich das auch mal mit einer externen USB-HDD hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
12.06.2012 um 16:57 Uhr
Wie groß muß ein USB Gerät deiner Meinung nach sein um eine Störung zu verursachen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bildschirm schwarz
gelöst Frage von thaeinsWindows XP2 Kommentare

Hi Ich wekle mit Windows XP herum. Ich habe am BS eine Einstellung verändert und nun wird der BS ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach WINLOGO
Frage von mystery27Windows 107 Kommentare

Habe mir gestern das Win 10 installiert nach der Installation heut morgen iwann kam das WIN LOGO und dann ...

Windows 8
Anmeldung und dann schwarzer Bildschirm
gelöst Frage von KMP1988Windows 84 Kommentare

Servus, ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 mit einem Problem: Ich kann das Notebook ohne Probleme bis zur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...