Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware-Server Host verweigert den Zugriff

Mitglied: gambist

gambist (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 10600 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe unter Win 2000 schon einmal probiert und aufgegeben. Jetzt, mit XP dasselbe Ergebnis wenn ich den WMware Server laufen lassen will: Nach der Installation funktioniert der VMware server, ich kann virtuelle Maschinen aufsetzen, und laufenlassen. Nach einem Neustart des Computers ist kein Einloggen mehr möglich. Es kommt die Meldung: Cannot connect .. Zielcomputer verweigert die Verbindung.

Dies scheint ein übliches Problem von VMware server zu sein, in "http://communities.vmware.com/thread/102203" wird das Problem erwähnt. Es ist da von einem Timing-Problem die Rede, und es wird ein manueller Start empfohlen. Ich versuchte die Beschreibung nachzuempfinden, aber die erwähnte geplante Task hat bei mir nicht gestartet. (Vielleicht ist es auch die Umsetzung der englischsprachigen Beschreibung auf das deutsche Windows.)

Liegt es vielleicht an der Firewall? Ich habe Zonealarm, vielleicht ist da noch eine Konfiguration nötig? Ich habe einmal Zonealarm deaktiviert, doch der VWware server startete trotzdem nicht. Vielleicht war auch die Firewall nicht wirklich deaktiviert?

Weiß jemand Rat?

Wolfgang
Mitglied: aqui
24.01.2008 um 10:55 Uhr
Ja, da ist vermutlich Zone Alarm der Bösewicht ! Das Prg nistet sich ein und ist auch nach Deaktivierung noch aktiv. Nicht einmal eine komplette Deinstallation entfernt das Programm vollständig was natürlich übel ist und die o.a. Fehler provoziert.
Mittlerweile gibt es aber aber im Internet komplette Deinstallationstools um Zone Alarm wirklich komplett zu entfernen.
Wichtig ist noch das du die Netzwerke der VmWare im Bridging Mode betreibst und nicht im NAT Mode.
Ist das alles getan sollte es problemlos laufen..
Bitte warten ..
Mitglied: gambist
24.01.2008 um 14:03 Uhr
Ich denke allerdings, daß Deinstallation des Zonealarm nicht die Lösung ist, vielmehr denke ich an eine entsprechende Konfiguration desselben, wenn das Problem wirklich dort begraben liegt.

Bridging oder NAT steht meines Erachtens ja erst zur Debatte, wenn ich "erlaubt" bekomme, VMware-Server zu verwenden.

Ich habe eine permanent lauffähige Version von VMware 4.5, aber ich wollte Ubuntu 7.1 installieren, und das geht offensichtlich nicht mit dieser Version.

Hat jemand Erfahrungen mit der in obigem Link beschriebenen Hilfe, VMware Server zum Laufen zu bringen?

Gruß

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.01.2008 um 19:57 Uhr
Wie man Ubuntu unter VmWare zum Laufen bringt steht hier:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/linux/praxis/77996/

Ob das auch für die Version 7.1 klappt ist ein Versuch wert.
Das es generell mit Ubuntu 7.1 aber geht kannst du hier sehen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98918/from/rss09
Bitte warten ..
Mitglied: gambist
25.01.2008 um 09:03 Uhr
Wenn ich mit VMware-Server so weit käme könnt ichs ja probieren. Aber es sit ja VMware, was den Dienst verweigert.
VMware 4.5 bringt jedenfalls einen unbehebbaren Fehler, wenn ich Ububtu 7.1 installieren will.

Außer mir scheint niemand dieses Problem zu haben, bzw. beseitigt zu haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware ESXi 5.5 Host warnt: Kein Zugriff auf die Systemauslagerung (?)

gelöst Frage von zersysVmware8 Kommentare

Hallo zusammen, das Problem ist wie im Betreff beschrieben. Ein ESXi Host hat eine Warnung, die lautet "Kein Zugriff ...

Windows Server

Zugriff verweigert bei Programmintallationen auf Server 2008

Frage von darodeskWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass egal was ich installieren möchte, z.B. Dotnet usw, irgendwann mitten ...

Vmware

VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest

gelöst Frage von NintoxVmware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab aktuell ein Problem. Ich würde gerne über mein Host-System "Windows 10" auf meinen SQl Server ...

Hosting & Housing

Homepage mit viel Zugriffen redundant bei Hoster hosten

Frage von staybbHosting & Housing5 Kommentare

Hallo, wie geht man vor, bzw. welche Techniken sollte man nutzen wenn man eine Homepage mit mehreren tausend Besuchern ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 16 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 18 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke26 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...