Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Server Login nicht möglich

Mitglied: tobi257

tobi257 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2011, aktualisiert 09:53 Uhr, 5199 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mir VMware Server 2.0.0.2712 auf einem Windows 7 Professional 64 Bit Betriebssystem installiert.
hat auch alles problemlos funktioniert.
wenn ich mich jetzt allerdings über VMware Infrastructure Web Access anmelden will kommt immer "Login failed due to a bad username or password."

ich will mich mit einem Konto anmelden, welches Administrationsrechte hat. Mit dem Konto "Administrator" habe ich die gleiche Meldung.
VMware Server habe ich schon einmal versucht direkt als Administrator zu installieren und einmal mit dem Konto welches Administrationsrechte besitzt. jeweils die gleiche Meldung.
Browser setze ich Firefox 7.0.1 und Internet Explorer 9.0.8112.16421 ein.

Ich weiß ährlich gesagt nicht woran es liegt. Funktioniert VMware Server überhaupt unter Windows 7?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

MfG
Tobi
Mitglied: broecker
30.10.2011 um 09:12 Uhr
schon unter 2003-Server war/ist VMware-Server (nicht Player, Workstation) eine recht wacklige Sache, die Dienste sterben unvermittelt, die Netzwerkkarten werden nicht immer angebunden, wenn's einmal läuft, ist das Consolen-PlugIn die nächste Baustelle, die läßt sich mit einem Firefox 3.5.18 noch einsetzen, z.B. in der Portable-Version...

- was ich damit andeuten möchte, vielleicht hat man vom (in der Professional-Version eh lizenzierten Version) Windows-VirtualPC im Ergebnis mehr, als jetzt weiter ein nicht mehr supportetes Produkt am Laufen zu halten?

Konkret: Probiere 'mal einen Neustart der einzelnen Dienste UND lange Wartezeiten, vor dem ersten Aufruf über das Web-Interface (Firefox/IE).

Sonst schreibe doch mal über die konkreten Anforderungen (USB?) an die VMs, um vielleicht weitere Alternativen beim Hypervisor auszuloten.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
30.10.2011 um 10:16 Uhr
Hab die Dienste mal neugestartet, hat allerdings dann auch nicht geklappt mit der Anmeldung.

Funktionen wie USB etc brauch ich eigentlich nicht. wollte nur Ubuntu auf einer VM installieren.
Ich werd dann wohl zu Virtual Box greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
30.10.2011 um 10:22 Uhr
Hi, ich bin seinerzeit auf VirtualBox umgestiegen, VMWare Server bekommt man nicht stabil zum laufen.
Gruß Daniel
Edit: zu spät....
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
30.10.2011 um 10:31 Uhr
warum dann VMware-Server und nicht -Player? - der wird weiter supportet,
für mich war VMware-Server nur im Server-Umfeld sinnvoll, wenn die Maschine 99% nichtvirtualisiert einen Server anbietet und aber einen Kleinkram ohne große Last über eine VM anbieten soll. Automatischer Neustart bei Neustart des Wirtes und USB waren da bei mir ausschlaggebend für VMware-Server.
VirtualPC auf Win7 wäre denke ich für den einfachen Fall eines Client-Gastes auch ok, VirtualBox aber natürlich auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifikatsaustellung für Smartcard Login nicht möglich

Frage von GhostraiderWindows Server

Hallo zusammen, ich hab eben eine neue Microsoft Tier3 PKI aufgesetzt. Struktur wie folgt: Root CA - Offline Standalone ...

Windows 7

Login nach Standby nicht möglich?

Frage von MediaWrdWindows 7

Guten Tag Liebe Administrator, nun habe ich wieder ein kleines Problem, es geht darum ich habe ein "Convertible Tablet" ...

Windows Server

Jeden Morgen kein Login möglich

gelöst Frage von michi311984Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit letzter Woche das Phänomen, dass ich jeden Morgen mich nicht mehr am Domaincontroller ...

CMS

Login im Joomla-Backend nicht möglich

gelöst Frage von Xaero1982CMS5 Kommentare

Hallo Zusammen, also ich versuche nun schon eine ganze Weile mich im Backend einer Joomla Installation einzuloggen. Das Backend ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 13 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 14 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...