Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Server LUN erweitern

Mitglied: dejoule

dejoule (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 12:44 Uhr, 6082 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Wir setzen VMWare Server 3.0 ein, auf dem wir mehrere virtuelle Server schon laufen haben. Nun wird uns der Platz knapp und ich möchte die LUN über den VI Client erweitern. Hierzu kann man ja unter der Host Configuration die benötigte LUN erweitern. Allerdings wenn ich dies mache, erhalte ich folgende Meldung:

Warning: The current disk layout will be destroyed. All filesystems and data will be lost ...

Das wäre natürlich Fatal, weil dann die ganze Produktion stünde.

Ich habe zwar in mehreren Foren gelesen, dass dies nur den neuen Speicher betrifft, aber leider keinen Hinweis, ob es Probleme gibt, wenn ich ein und die selbe LUN habe, welche ich von 500MB auf 700MB erweitern möchte.

72337110065858a4b296ed6e5f5250d3-vm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke für die Hilfe
DeJoule
Mitglied: dejoule
13.02.2008 um 12:44 Uhr
Problem behoben. Die Warnung gilt nur für den anzuhängenden Speicherplatz. Die Erweiterung hat ohne Probleme geklappt und kann im laufenden Betrieb vorgenommen werden.

Danke nochmals
DeJoule
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Vmware 6.0 Lun Größe sinnvoll?

Frage von 14634Vmware2 Kommentare

Hallo, ich möchte meinen Fileserver virtualisieren, aktuell ist er noch physikalisch und hat folgende Lun`s h: 1TB P: 200 ...

Vmware

VMWare 6 verliere Verbindung zu Lun

gelöst Frage von Pageman262Vmware8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe 3 Hosts (1 VM6 uns 2 VM3). Ausserdem ...

SAN, NAS, DAS

Dasselbe LUN an zwei Windows-Servern

Frage von beowulf1980SAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade mein Wissen im Storagebereich zu erweitern und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe ...

SAN, NAS, DAS

LUN Größe im ESXi Cluster

Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, mich würde mal interessieren, was so best practises von der LunGröße in einem ESXi Cluster sind? Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 3 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 7 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 9 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 10 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP19 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...