dejoule
Goto Top

VMWare Server LUN erweitern

Hallo

Wir setzen VMWare Server 3.0 ein, auf dem wir mehrere virtuelle Server schon laufen haben. Nun wird uns der Platz knapp und ich möchte die LUN über den VI Client erweitern. Hierzu kann man ja unter der Host Configuration die benötigte LUN erweitern. Allerdings wenn ich dies mache, erhalte ich folgende Meldung:

Warning: The current disk layout will be destroyed. All filesystems and data will be lost ...

Das wäre natürlich Fatal, weil dann die ganze Produktion stünde.

Ich habe zwar in mehreren Foren gelesen, dass dies nur den neuen Speicher betrifft, aber leider keinen Hinweis, ob es Probleme gibt, wenn ich ein und die selbe LUN habe, welche ich von 500MB auf 700MB erweitern möchte.

72337110065858a4b296ed6e5f5250d3-vm

Danke für die Hilfe
DeJoule

Content-Key: 80642

Url: https://administrator.de/contentid/80642

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dejoule
dejoule Feb 13, 2008 at 11:44:26 (UTC)
Goto Top
Problem behoben. Die Warnung gilt nur für den anzuhängenden Speicherplatz. Die Erweiterung hat ohne Probleme geklappt und kann im laufenden Betrieb vorgenommen werden.

Danke nochmals
DeJoule