Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Server LUN erweitern

Mitglied: dejoule

dejoule (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 12:44 Uhr, 6093 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Wir setzen VMWare Server 3.0 ein, auf dem wir mehrere virtuelle Server schon laufen haben. Nun wird uns der Platz knapp und ich möchte die LUN über den VI Client erweitern. Hierzu kann man ja unter der Host Configuration die benötigte LUN erweitern. Allerdings wenn ich dies mache, erhalte ich folgende Meldung:

Warning: The current disk layout will be destroyed. All filesystems and data will be lost ...

Das wäre natürlich Fatal, weil dann die ganze Produktion stünde.

Ich habe zwar in mehreren Foren gelesen, dass dies nur den neuen Speicher betrifft, aber leider keinen Hinweis, ob es Probleme gibt, wenn ich ein und die selbe LUN habe, welche ich von 500MB auf 700MB erweitern möchte.

72337110065858a4b296ed6e5f5250d3-vm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke für die Hilfe
DeJoule
Mitglied: dejoule
13.02.2008 um 12:44 Uhr
Problem behoben. Die Warnung gilt nur für den anzuhängenden Speicherplatz. Die Erweiterung hat ohne Probleme geklappt und kann im laufenden Betrieb vorgenommen werden.

Danke nochmals
DeJoule
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Vmware 6.0 Lun Größe sinnvoll?

Frage von 14634Vmware2 Kommentare

Hallo, ich möchte meinen Fileserver virtualisieren, aktuell ist er noch physikalisch und hat folgende Lun`s h: 1TB P: 200 ...

Vmware

VMWare 6 verliere Verbindung zu Lun

gelöst Frage von Pageman262Vmware8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe 3 Hosts (1 VM6 uns 2 VM3). Ausserdem ...

SAN, NAS, DAS

Dasselbe LUN an zwei Windows-Servern

Frage von beowulf1980SAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade mein Wissen im Storagebereich zu erweitern und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe ...

SAN, NAS, DAS

LUN Größe im ESXi Cluster

Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, mich würde mal interessieren, was so best practises von der LunGröße in einem ESXi Cluster sind? Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail25 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server11 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...