Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Server oder Player auf Windows 7 Ultimate oder Windows Server 2008 R2

Mitglied: Warrender

Warrender (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 18:56 Uhr, 3516 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich möchte eine Art-Backup Pc einrichten, wo sämtliche virtuelle Maschinen (mit ESXi erstellt) laufen und die ich nur, falls ein Server ausfällt, starte.
Soll ich den Server oder Player auf Windows 7 Ultimate oder Windows Server 2008 R2 installieren? Welche Kombination ist die geeignetste?

Der Computer ist ein Intel i5, 4x 2,66 GHz, 8GB Ram.

Danke!
Mitglied: Coreknabe
31.05.2011 um 20:10 Uhr
Hi,

ich persönlich habe mich von VMWare verabschiedet, weil die kostenlosen Varianten mehr und mehr zu wünschen übrig lassen. Gute Erfahrungen habe ich mit VirtualBox gemacht. Evtl. wäre das was für Dich?

Die erstellten VMs lassen sich konvertieren.
Bitte warten ..
31.05.2011 um 20:27 Uhr
Danke für die Antwort!
Auf den Servern habe ich ESXi installiert und kann mich bisher nicht beklagen. Was toll wäre, wäre ein Hardwaremonitoring der ESXi Server bzw. eine Synchronisation der Server. Funktioniert das?
Da ich erst auf ESXi umgestellt habe, möchte ich es hier nicht weiter in Frage stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
31.05.2011 um 21:03 Uhr
Das war für mich der Punkt, an dem ich keine Lust mehr auf ESXi hatte. Rennt wie der Teufel, alles super... Aber wie sichere ich die Kisten? Da gibt's was von Veeam, aber das kostet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte man sich mit Skripten behelfen. War mir aber zu mühselig.
Synchronisation: Du könntest einen Cluster anlegen, wenn Du zwei Server hast, Stichwort zum Googlen: DRBD. Mit Monitoring habe ich mich seinerzeit nicht weiter beschäftigt.

Zwar kann ich bei VirtualBox auch nur stumpf die Dateien hin- und herkopieren, aber die entwickeln den kostenlosen Krams wenigstens noch weiter... Alternative zwei: HyperV, der reine Server ist ebenfalls kostenlos, Powershell-Kenntnisse sind sehr hilfreich.
Bitte warten ..
01.06.2011 um 21:05 Uhr
Das Skript heißt gehttoVCB.sh und ist eigentlich sehr leicht zu bedienen. Ich habe damit schon mehrere VMs auf ein Netzwerklaufwerk gesichert und ohne Probleme zurück gespielt.
Kann bitte jemand auf meine ursprüngliche Frage antworten?

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware Windows Server 2008 R2 "Internal error"

Frage von SIPSIPVmware6 Kommentare

Hallo zusammen Meine VM, die ich von einem ESXi Server via VMware Converter gesichert habe will nicht starten. Ich ...

Tipps & Tricks

Windows Server 2008 R2 IIS 7 härten

Frage von pencilTipps & Tricks4 Kommentare

Guten Tag Ich möchte zwei IIS Server härten. Anbei habe ich eine kleine Liste mit Möglichkeiten. Da diese Liste ...

Vmware

VMware Player oder VirtualBox

Frage von Winfried-HHVmware5 Kommentare

Hallo Experten, wir wollen über einen virtuellen Computer auf einem Windows7 (x64) - Host ein USB-Gerät ansteuern. Hat jemand ...

Vmware

VMware Player 5

gelöst Frage von hometownVmware2 Kommentare

Ich habe eine Frage Wie viele virtuelle Netzwerkarten kann ich insgesamt in einer Virtuellen Maschine (VMware Player 5) einbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...