Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare Server -Registration Service- startet nicht unter W2k

Mitglied: dermATZE

dermATZE (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 09:15 Uhr, 6620 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ans Forum.

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht und nirgendwo was passendes gefunden. Folgendes Problem:

Ich habe einen PC mit W2k, VMware Server (1.0.9) und einer virtuellen Maschine, ebenfalls W2k. Auf dieser virtuellen Maschine läuft eine Spezialsoftware für Zeiterfassung, Anbindung der Terminals erfolgt per serieller Schnittstelle (deswegen bekomme ich das Ding auch leider nicht auf unseren ESX. *heul*).

Wenn ich nun diesen PC mit dem VMware Server starte, dann startet alles wunderbar, nur der VMware "Registration Service" nicht, damit bleibt auch die VM tot. Jetzt habe ich schon Kopfstände gemacht, aber nix klappt. Woran kann das liegen? Ich habe der Kollegin vor Ort schon ein Batchscript geschrieben, dass sie nach dem Booten den Service manuell starten kann... Aber auch dann dauert der Dienststart ewig... Prinzipiell erstmal nicht so schlimm, da der Rechner ja normalerweise dauerläuft, aber wenn eben doch mal was ist.....

Win xp will ich als Grundlage nur bedingt nehmen (Lizenzfrage) und Linux kommt mir da nicht in die Tüte, da ich das der Kollegin vor Ort nicht zumuten kann (falls mal was ist). Die Hardware ist ein P4 3GHz mit leider nur 1GB RAM, der m.E. aber ausreichen sollte...

Hat da vielleicht wer eine Idee, was ich da noch machen kann?

Vielen Dank und Gruß
Matze.
Mitglied: bundlerteufl
29.09.2009 um 09:56 Uhr
hi du

warum vmserver??
eigendlich müßte der playerlangen um die virtuelle kiste zu straten und die com-anschlüße zu nutzen
Bitte warten ..
Mitglied: td1968
29.09.2009 um 10:22 Uhr
Moin,

das Problem liegt an der VMware Version in Verbindung mit W2K.

Mach eine Batch-Datei in den Autostart mit folgendem Inhalt:

net start "VMware Authorization Service"

net start "VMware Registration Service"

Dann klappts.

Gruss TD
Bitte warten ..
Mitglied: dermATZE
29.09.2009 um 15:30 Uhr
Hi Ihr,

@TD: hatte ich auch schon, hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

@bundlerteufl: na klaaar, mi'm Kraaan! An den Player hab ich gar nicht gedacht. Das probier ich aus. Da spricht ja quasi nix gegen. Danke für den Tipp!!!
Na man sieht wieder, irgendwann ist man so verbohrt, dass man die einfachsten Sachen nicht mehr sieht....

Danke Euch für Eure Tipps!
Besten Gruß Matze.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache2 service startet nicht mehr
Frage von HighShooterApache Server26 Kommentare

wenn ich "/etc/init.d/apache2 start" eingebe kommt eine Fehler Meldung root@mail:~# /etc/init.d/apache2 start Starting apache2 (via systemctl): apache2.serviceJob for ...

Vmware
VMware: VM startet nicht sofort
gelöst Frage von honeybeeVmware3 Kommentare

Hallo, da das hier beschriebene Phänomen wieder aufgetreten ist, muss ich hier noch einmal einen Thread aufmachen :( Folgende ...

Vmware

VMware windows Server 2012 startet nach Updates nicht mehr

Frage von rapmasterssVmware12 Kommentare

Hallo Zusammen, sitze gerade beim Kunden und habe Windows Updates ausgeführt. Nun kommt ständig die Meldung: Konfigurieren von Windows ...

Vmware

VMware vCenter Converter Standalone startet nicht aus VMware Workstation

gelöst Frage von 118041Vmware12 Kommentare

Habe das Problem dass der VMware vCenter Converter Standalone sich aus VMware Workstation heraus nciht starten lässt. Es erscheint ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...