kommy
Goto Top

VMWare Server mit Std2003 hat beim starten der virtuellen maschine keine virtuelle CPU mehr

Einen schönen guten Morgen,

mich verfolgt ein Problem mit der Virtualisierung eines Servers.
Ich habe ein bestehendes Serversystem, nun ist die Hardware defekt. Wir kauften einen neuen Server mit aktuellen Komponenten und ich machte aus der alten Serverplatte mit Acronis ein Image, konvertierte das in eine VMWare-Datei um und kopierte diese auf den neuen Server. Anschließend erstellte ich eine neue V-Maschine und teilte 2048 MB Ram zu, 2CPUs .... und siehe da, es funktioniert. Nach eineiger Zeit beschwerten sich die Angestellten, dass die Anwendungen (die von Server kommen [Arztprogramm] sehr langsam sind).
Ich kontrollierte die Auslastung im Task-Manager, leider alles "sehr" normal. Mir viel dann auf - KEIN CPU IST DER VIRTUELLEN MASCHINE ZUGETEILT - und das beste ich kann auch keinen adden.
Alles klar.
Ich erstellte eine neue Virtuelle Maschine MIT cpus und lud die bestehende virtuelle Platte. Ergebnis Server lief.
Nun habe ich das gleiche Problem wieder und diesesmal kann ich neue Maschinen erstellen, egal mit wievielen CPUs, sobald ich die Maschine starte, sehe ich nur noch, dass der/die CPUs verschwinden und der (virtuelle) USB Cnotroller hinzugefügt wird.
Ergebnis: Maschine langsam.

Vielleicht kennt einer schon ein ähnliches Problemm, wäre sehr verbunden und bedanke mich schon mal für die Antworten.

Gruß Tom

Content-Key: 126296

Url: https://administrator.de/contentid/126296

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr